Top-Posts

  • Lieblingsstücke

    31 März 2017 ( #stricken, #strickanleitung, #Lieblingsstücke )

    Unter dieser Rubrik möchte ich euch von Zeit zu Zeit Strickanleitungen vorstellen, die ich bei Ravelry entdeckt habe und die mir gut gefallen. Das ein oder andere Teil werde ich vielleicht in nächster Zeit stricken, manches würde ich stricken, wenn die...

  • Unterwegs im Osten Belgiens

    24 Mai 2017 ( #Eifel und Umgebung, #Fotos, #Belgien )

    Ich habe diese Woche Urlaub. Nachdem ich am Montag den ganzen Tag im Garten gewerkelt habe, gönnte ich mir gestern einen Tag Auszeit und fuhr mit einer Freundin in den Osten Belgiens. Zunächst ging es nach Aubel, einem kleinen Städtchen im Herver Land,...

  • Lieblingsstücke

    30 Mai 2017 ( #Stricken, #Lieblingsstücke, #Strickanleitungen )

    Auch in diesem Monat habe ich natürlich einige hübsche Anleitungen bei Ravelry gefunden, die ich euch vorstellen möchte. Bei diesem Wetter steht einem natürlich der SInn nach sommerlichen Shirts. Besonders schön finde ich die kurzärmelige Tunika Ujo von...

  • Tragefotos vom Kurzarmpullover aus Adriafil Elisir (mit Kurzanleitung)

    16 Juni 2017 ( #Stricken, #Pullover, #Strickanleitung )

    So schnell habe ich wohl noch nie einen Pullover genadelt. Das ging aber auch hurtig mit 3,5er Nadeln und kurzen Ärmeln. Verbraucht habe ich von der Adriafil Elisir (Mischung aus Baumwolle, Leinen und Seide) gut 300 g, also knapp 6 Knäuel von der blauen...

  • Mein quer gestrickter Sommerpulli ist fertig

    14 Juli 2017 ( #Stricken, #Pullover, #Strickanleitung )

    Der Pulli nach eigener Idee ist fertig. Verbraucht habe ich etwa 330 g der Drops Cotton Viscose, verstrickt mit Nadelstärke 3,5 (die benutze ich fast immer). In diesem Sommer kann man diese leichten Teile ja gut gebrauchen. Wie habe ich den Pullover gestrickt?...

  • Auf den Nadeln im August

    06 August 2017 ( #Stricken, #Pullover, #Kleinteile )

    Entgegen meiner Gewohnheit habe ich momentan sogar 3 angeschlagene Teile auf den Nadeln. Da ist zum einen der Pullover im falschen Zopfmuster, den ich schon vor längerem begonnen habe. Nachdem die beiden Sommerpullis fertig waren, habe ich daran weitergestrickt....

  • Lieblingsstücke

    30 Juli 2017 ( #Stricken, #Lieblingsstücke, #Strickanleitungen )

    Auch in diesem Monat habe ich mich bei Ravelry nach schönen Strickanleitungen umgesehen. Da ich jetzt wirklich viele große Teile (Pullover, Jacken) gestrickt habe, soll es auch nochmal ein paar Tücher geben. Hier ein paar Beispiele mit dem jeweiligen...

  • Stricken aus Wollresten

    18 August 2017 ( #Stricken, #Kissenbezug, #Tücher )

    Wer viel strickt, kennt das: Bei jedem Projekt bleiben Reste zurück. Doch was kann ich daraus noch stricken? Ich habe jetzt einige Sachen angefangen, um meinen Stash zu verkleinern. Da ist zunächst dieser Kissenbezug aus DK-Garnen, die farblich ins Wohnzimmer...

  • Foto-Impressionen aus Köln

    21 August 2017 ( #Eifel und Umgebung, #Kölln, #Fotos )

    Am Samstag war ich zum Wollfestival nach Köln. Auf dem Weg vom Bahnhof zum Rheinauhafen, wo die Veranstaltung stattfand, boten sich einige schöne Fotomotive, welche ich euch hier zeigen will. Der Bericht über das Wollfestival folgt dann auch noch. Das...

  • Wollfestival Köln und meine Einkäufe

    21 August 2017 ( #Stricken, #Wolle, #Wollfest )

    Am Samstag besuchte ich das Wollfestival in Köln. Es war dort wirklich sehr interessant. Unmengen an schöner Wolle gab es anzuschauen und zu befühlen, jeder Stand hatte auch Projekte aus der angebotenen Wolle dargeboten. Außer Wolle gab es auch schönes...

  • Mein RVO mit falschen Zöpfen ist fertig

    28 August 2017 ( #Stricken, #Pullover, #Strickanleitung )

    So, der Pulli ist fertig und gewaschen. Beim Waschen ist er doch ein wenig gewachsen, nun sind die Ärmel etwas lang für meinen Geschmack, aber der Pullover passt. Nach dem Tragefoto habe ich ihn dann ganz schnell in den Schrank gepackt, denn momentan...

  • Socke Nr. 23 und ein Kissenbezug

    12 September 2017 ( #Stricken, #Kissenbezug, #Socken )

    Ich - die bisher nie gerne Socken strickte - habe mir das SoxxBook von Kerstin Balke (vom Blog Stine&Stitch) gekauft. Da ich ihren Blog verfolge, kannte ich einige der schönen Mustersocken bereits. Das Buch ist wirklich total schön. Die Muster sind auch...

  • Eine Socke und ein angestrickter Pullover

    29 September 2017 ( #Stricken, #Pullover, #Socken )

    Nun habe ich die erste der Socken Nr. 13 aus dem SoxxBook von Kerstin Balke fertig. Die Farbfolge habe ich dabei etwas abgeändert und eine Boomerang-Ferse gestrickt (irgendwann wage ich mich auch an die Käppchenferse). Außerdem musste ich natürlich sofort...

  • Zwischenstand beim Summerson Pullover

    17 Oktober 2017 ( #Stricken, #Pullover, #Basteln )

    Bis gerade eben habe ich auf dem Balkon gestrickt. Ich habe Urlaub und das Wetter ist bestens. Allerdings musste ich jetzt diesen Platz verlassen, da die Bauern der Umgebung wohl alle ihre Gülle und ihren Mist auf den Wiesen ausfahren - es herrscht frische...

  • Socken stricken - Liebe auf den zweiten Blick

    25 Oktober 2017 ( #Stricken, #Kleinteile, #Socken )

    Wer mir vor einem halben Jahr prophezeit hätte, dass ich mal gerne Socken stricke, den hätte ich für verrückt erklärt. Ich habe das Stricken von Socken zwar immer mal wieder probiert, da ich viele Reste an Sockenwolle von Tüchern oder Pullovern hatte...

  • Spa (Belgien) - mit der Standseilbahn zur Therme

    16 Oktober 2017 ( #Eifel und Umgebung, #Fotos, #Wandern )

    Heute lockte uns das schöne Wetter zu einem Ausflug ins benachbarte Belgien. Zu Hause auf die A60/E42 aufgefahren, sind wir in einer guten halben Stunde an der Ausfahrt Spa. Im 18. und 19. Jahrhundert war das belgische Spa neben Orten wie Baden-Baden...

  • Streifen + aufgehäkelte senkrechte Linien = Karomuster

    30 Dezember 2017 ( #Stricken, #Strickmuster, #Pullover )

    Nun habe ich den Körperteil des Streifenpullovers fertig (allerdings die Schulternähte noch nicht zusammengestrickt) und übe mich am Häkeln der senkrechten Linien. Es funktioniert, wenn mein Häkeln auch noch verbesserungswürdig ist - aber es dauert! Außerdem...

  • Hauptsache warm - Poncho oder so

    23 Januar 2018 ( #Stricken, #Kleinteile, #Poncho )

    Also vorgestellt habe ich mir dieses Teil irgendwie anders - aber es kann ja auch nicht alles gelingen. Ursprünglich war ein Schulterwärmer geplant, dieserr wurde aber etwas sehr weit und rutschte über die Schultern. Messen war zwischendurch nicht möglich,...

  • Handgefärbte Wolle und mein erster Stephen West

    09 März 2018 ( #Stricken, #Tücher, #Handfärben )

    Nun sind 3 Stränge handgefärbte Wolle (mit Ostereierfarben) fertig, 2 davon passen sehr gut zusammen und wurden durch ein Knäuel naturfarbene Regia Sockenwolle ergänzt. Daraus sollte ein Tuch entstehen. Irgendwie hatte ich etwas halbrundes mit verkürzten...

  • Lieblingsstücke

    16 März 2018 ( #Stricken, #Strickanleitung, #Lieblingsstücke )

    Ich habe mal wieder bei Ravelry nach schönen Anleitungen gestöbert (als ob ich nicht schon genügend Anleitungen vorrätig hätte) und einige schöne Sachen gefunden. Durch Klicken aufs Foto gelangt ihr zur Ravelry-Anleitungsseite. Eigentlich stricke ich...

  • Snowflake Party im Frühling

    21 März 2018 ( #Stricken, #Tücher, #Kleinteile )

    Snowflake Party heißt dieses Tuch nach einer Anleitung von Martina Behm. Bei mir ist es dank des Garnes mit Seide allerdings ein wirkliches Frühlingstuch. So sehe ich in den Schneeflocken einfach Blüten, denn von Schneeflocken habe ich in diesem Winter...

  • Neue Wolle, neues Projekt

    16 Mai 2018 ( #Stricken, #Jacke, #Socken )

    Nun habe ich alle meine Socken abgestrickt und auf den Nadeln befindet sich nur noch das Mosaiktuch. Also darf ich etwas Neues anfangen (darf ich natürlich sonst auch, allerdings mag ich nicht zu viele Sachen gleichzeitig auf den Nadeln). Meine Tochter...

  • Wandern in der Eifel - ein paar Tagestouren-Vorschläge

    19 Juli 2018 ( #Eifel und Umgebung, #Wandern, #Fotos )

    Eines meiner liebsten Hobbies ist das Wandern und dazu bietet die Eifel quasi unendlich viele Möglichkeiten. Durch die Eifel verlaufen einige schöne Fernwanderwege, die bekanntesten sind sicherlich der Eifelsteig, der Willibrordusweg und der Rheinische...

  • Neues Strickprojekt

    13 September 2018 ( #Stricken, #Wolle, #Kleid )

    Anleitung und Wolle liegen bereit - für den Kleider KAL in der Fadenstille-Gruppe bei Ravelry. Schon lange schleiche ich um den Laneway von Veera Välimäki herum, nun werde ich ihn endlich stricken. Als Wolle habe ich mir mal wieder eine Wollmeise Twin...

  • Jetzt stricke ich mir ein Kleid

    07 Oktober 2018 ( #Stricken, #Kleid, #Pullover )

    Die Laneway-Tunica nach einer Anleitung von Veera Välimäki ist angestrickt. So lange bin ich um dieses Teil herumgeschlichen, nun nehme ich den Kleider-KAL der Fadenstille-Gruppe (auf Ravelry) zum Anlass, dieses hübsche Teil mal anzugehen. Das Stricken...

<< < 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 30 > >>