Kleinkram, Weihnachtsstrickerei und wunderschöne Herbsttage

Veröffentlicht auf von Ingrid62

dream stripes regia cashmere

 

Mein dunkelblaues Tuch habe ich nun fertig, es ist schön weich (Regia premium Cashmere) und wird sicherlich gute Dienste leisten. Am Muster stimmt irgendetwas nicht (Ich hatte das Tuch bereits einmal gestrickt und da war es stimmiger), aber das wird man getragen kaum sehen. Morgens und abends kann man es momentan schon brauchen, aber tagsüber ist es fast 20 Grad warm.

Das nächste Strickteil wird ein Weihnachtsgeschenk und hat momentan Priorität. Es wird der Feel-good-Slipover mit Kapuze nach Anleitung von Tanja Steinbach (aus dem ARD Buffet). Ich verstricke die Drops Air und mit Nadelstärke 5,5 geht es echt schnell voran. Ich merkte allerdings, dass die Zunahmen so nicht aufgehen. Zunächst habe ich überlegt, sie nach weniger Reihen einzuarbeiten, mich dann aber dazu entschlosssen, mehr Zunahmen direkt unter den Armausschnitten zu machen.  Das Rückenteil ist nun schon fast geschafft.

Sonnenblumenfeld

Ansonsten genieße ich wunderschöne Herbsttage und bin jede freie Minute draußen. Das Bild mit den Sonnenblumen wurde allerdings schon vor einigen Wochen fotografiert, mittlerweile sind sie verblüht.

Blick auf Schönecken

Hier ein Blick auf meinen Heimatort sowie

Schloss Hamm

ein Blick auf Schloss Hamm in herbstlichen Farben.

 

Ein schönes Wochenende wünscht euch

Ingrid

Veröffentlicht in Eifel, Stricken, Tuch, Pullunder

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

E
Das Tuch sieht gut aus. Ich bin gespannt auf den Pullunder, der gefällt mir nämlich auch gut.
Antworten
I
Danke. Bis zum Ende meines Urlaubs in 2 Wochen ist der Pullunder sicher fertig.
G
Die Fotos sind schön, wir haben auch herrliches Herbstwetter. Auf den Kapuzenpullunder bin ich gespannt. ich habe schon einen in Natura gesehen und der hat mit gut gefallen.<br /> Gruß<br /> Geli
Antworten
I
Danke. Der Kapuzenpulli geht schnell voran mit Nadelstärke 5,5. Bald ist das Vorderteil geschafft.