Fertige Riesentasche und neue Wolle

Veröffentlicht auf von Ingrid62

Origami Tasche

An dieser  Origami Tasche habe ich über ein Jahr gehäkelt. Zunächst habe ich mit dem Muster in der Anleitung angefangen, das ging aber überhaupt nicht voran. Schließlich habe ich geribbelt und mit einfachen Stäbchen neu begonnen.  Das Falten fand ich echt interessant - aber irgendwie ist die Tasche zu groß und mit der Baumwolle auch recht schwer geworden. Ich weiß nicht wirklich, wozu ich sie brauchen werde (man könnte natürlich damit auf einem Wollfest viiiel Wolle shoppen).

Ship shape Heidi Kirrmaier

Jetzt habe ich richtig Lust, ein Oberteil anzuschlagen - und zwar den Ship Shape von Heidi Kirrmaier aus Drops Cotton Merino. Ich habe einen Pulli aus dieser Wolle und trage ihn echt gerne.

Wenn nichts dazwischen kommt, stricke ich jetzt gleich an

Liebe Grüße

Ingrid

 

Veröffentlicht in Stricken, Häkeln, Pullover, Tasche

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

D
Ui, die Origami-Tasche ist hübsch - aber das Problem mit dem Gewicht kenne ich auch bei Taschen, vor allem gehäkelten aus Baumwolle. Ich verwende auch am liebsten eine gestrickte Netztasche aus Drops Belle, die ist schön leicht. Den "Ship Shape" habe ich auch auf der Liste, ich mag Frau Kirrmaiers Anleitungen ja sehr gern.
Antworten
I
Danke. Momentan stricke ich (wieder mit Spaß) am Ship-Shape.
H
Die Tasche ist schön geworden. Ich glaube allerdings ich hätte nicht ein Jahr durchgehalten um sie fertig zu bekommen. Dir fällt bestimmt noch was ein wozu Du die Tasche brauchen kannst.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Heike
Antworten
I
Danke. Ich habe sie auch monatelang weggelegt, dann mal wieder hervorgekramt. Ich werde sicher noch etwas finden, wofür ich die Tasche brauchen kann.
I
Schön ist die Tasche; ich habe mir auch schon mal überlegt, sie zu häkeln. Fürs Schwimmbad?<br /> Den ShipShape finde ich sehr schön! Herzliche Grüße aus dem Süden<br /> Ingrid
Antworten
I
Danke. Ans Schwimmbad habe ich auch schon gedacht.
C
Die Tasche ist ja echt riesig. Vielleicht eignet sie sich auch sonst beim Shoppen (nicht nur für Wolle) oder als Strandtasche.
Antworten
I
Momentan hängt sie an einem Garderobenhaken und beherrbergt kleinere Täschchen und Stofftaschen.