Meine Stricklust kehrt zurück - neue Ideen

Veröffentlicht auf von Ingrid62

Jetzt würde ich gerne wieder ein Oberteil anstricken. Ich habe jetzt längere Zeit an einer Origami Tasche herumgehäkelt. Zunächst habe ich das Original-Muster angefangen, da wäre ich wahrscheinlich in 5 Jahren noch  nicht fertig. Also das ganze in Stäbchen mit Streifen, es kommt ja nur auf das Verhältnis von Länge zu Breite an. Damit werde ich wohl in den nächsten Tagen fertig.  Aber Häkeln ist echt nicht so mein Ding.

Dann habe ich noch ein paar Socken und ein Tuch auf den Nadeln - aber ich stricke einfach lieber Oberteile. Ich habe mir deshalb schon ein paar topdown-Teile herausgesucht, aber diesmal nicht mit Rundpasse.

Ship Shape Heidi Kirrmaier Drops Cotton-Merino

Mein nächstes Projekt soll auf jeden Fall der Ship-Shape nach Anleitung von Heidi Kirrmaier (Klick aufs Foto führt zur Ravelry-Seite) werden. Dazu habe ich mir die Drops Cotton-Merino in Marineblau und Natur bestellt. Zuerst dachte ich ja, dieses Teil schaffe ich locker ohne Anleitung. Als ich dann aber die Anleitung durchgelesen habe, habe ich die kleinen Extras bemerkt. Wie ich die Schulterteile stricke, war mir ja klar - aber die Ärmel werden nicht einfach angesetzt (man sieht es auf einigen Projektfotos). Ich bin gespannt.

Foss for women Jennifer shields toland Drops Sky

Dann gefiel mir dieser Pulli (Klick aufs Bild) sehr gut und geeignet für mein Lieblings-Flausch-Garn, Drops Sky (kratzt echt überhaupt nicht). Dafür werde ich mir allerdings keine Anleitung kaufen, denn ich möchte den Halsausschnitt vorne etwas tiefer haben und meine Maschenzahl für die Sky kenne ich ja, da ich sie schon öfter verstrickt habe.

Außerdem habe ich in diesem Sommer meine Baumwolljacke nach Art des Featherweight viel getragen und will für nächsten Sommer eine weitere leichte kurze Jacke haben (vielleicht ja mal aus reiner Seide), aber bis dahin ist ja noch viel Zeit.

Mal sehen, was aus meinen Plänen wird. Ich wünsche euch eine schöne sonnige Woche

Ingrid

Veröffentlicht in Stricken, Pullover, Strickanleitungen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

C
Der Ship Shape gefällt mir echt gut, habe ich mir auch schon vorgemerkt.
Liebe Grüße aus Mainz
Christine
Antworten
I
Ich habe ihn angestrickt, macht Spaß
H
Hallo Ingrid,
der gestreifte Pullover sieht gut aus. Sind die Ärmel eingenäht?
L.G.
Hannelore
Antworten
I
Nein, da werden schon an den Seiten Maschen aufgenommen und dann geht es erst mal in der Runde um den oberen Teil. Mehr kann ich nicht verraten, da es eine Kaufanleitung ist. Ich werde aber sicherlich zwischendurch mal Fortschrittsbilder einstellen, auf denen man mehr erkennen kann.