Gestrickt wird derzeit Kleinkram
Obwohl ich ja eigentlich viel lieber Oberteile stricke, befindet sich derzeit lauter Kleinkram auf meinen Nadeln.
Kürzlich fertig wurde dieses anthrazitfarbene Tuch als Ersatz für mein altes, schon abgetragenes und verwaschenes schwarzes Tuch, Gestrickt habe ich "Luna" nach einer Anleitung von Marisa Nöldeke aus der EcoPuno von Lana Grossa. Dieses Tuch war angenehm zu stricken in einem Wechsel aus kraus rechten und glatt rechten Abschnitten. Auf dem Foto hängen die Fäden noch herunter, sie sind aber mittlerweile vernäht :)
Das nächste Tuch auf meinen Nadeln wird ebenfalls aus der Ecopuno gestrickt und besteht auch aus Strukturen von rechten und linken Maschen. Die Anleitung von Stine&Stitch heißt Herbstspaziergang und ist aus dem Buch "Gemeinsame Strickzeit". Bald ist das Tuch, welches zu meiner grauen Wolljacke passt, fertig. Ein Fehler ist mir allerdings auch passiert (rechts oben eine linke Reihe im kraus rechts Gestrick - Stricken und Handball schauen geht anscheinend nicht gleichzeitig.
Und dann habe ich mir doch auch noch eine Balaklava gestrickt. Diese Kapuze ist schön warm, wird aber von mir hauptsächlich als Cowl mit herunterhängender Kapuze getragen. Die Anleitung gab es als Zugabe bei einer Pullunderanleitung von Tanja Steinbach und zufällig hatte ich sogar noch das Originalgarn (Lana Grossa Cool Merino) vorrätig.
Eigentlich waren auf meinem Strickplan für diesen Winter noch einige Pullover in DK-Stärke, aber wenn ich meine derzeitgen Projekte auf den Nadeln (1 Tuch, 1 Paar Socken und eine Strickjacke) beendet habe, werde ich mich dann doch eher sommerlichen Sachen zuwenden. Da denke ich momentan an einen Ranunculus aus einem Baumwoll- oder Viscosegarn. Mal schauen.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Ingrid