Top-Posts

  • Auf dem Dach Belgiens

    15 Mai 2017 ( #Eifel und Umgebung, #Fotos )

    Heute habe ich das schöne Wetter genutzt und bin nach der Arbeit noch schnell ins belgische Hohe Venn gefahren. Schließlich ist man von uns aus in einer knappen Stunde dort und die Tage sind ja jetzt schon ziemlich lang. Diesmal war ich in der Region...

  • Ein paar Fotos aus der Eifel

    09 August 2017 ( #Eifel und Umgebung, #Fotos )

    Irgendwie bin ich momentan lieber draußen unterwegs, als zu stricken. Außerdem habe ich z. Zt. das Stativ meiner Tochter hier, also musste ich ein paar Fototouren machen (was sich ja immer gut mit meinem weiteren Hobby - Wandern - verbinden lässt). Das...

  • Die Wolle passt zu meinen Orchideen

    06 Juni 2017 ( #Stricken, #Wolle )

    Als ich am Freitag im Woll-Laden war, habe ich mir doch auch noch diese Zitron Trekking handgefärbt in der Färbung "lila-Laune" gekauft. Sie soll zu einem Tuch verarbeitet werden, z.B. dem Snowflake Party von Martina Behm. In diesem Falle sind das für...

  • Wintertage an der Nordsee

    03 März 2017 ( #Urlaub, #Nordsee )

    In diesem Jahr sind wir dem närrischen Treiben an Karneval entflohen und haben ein paar Tage in Cuxhaven-Döse an der Nordsee verbracht. Bei teilweise sehr schönem Wetter haben wir Spaziergänge am Meer und am Elbdeich gemacht und wenn uns kalt war, haben...

  • Fertiges und Angestricktes

    27 April 2017 ( #Stricken, #Pullover )

    Gestern habe ich meinen Streifenpulli in Contiguous-Methode fertiggestrickt und die Fäden vernäht. Demnächst kommt er in die Wäsche und dann gibt es auch Tragefotos. Weiter gewachsen ist auch mein Oversized-Pulli aus der Seidenstraße von Zitron. Ich habe...

  • Comodo auf der Zielgeraden

    22 März 2017 ( #Stricken, #Jacke )

    Nun nähert sich mein Comodo-Jäckchen langsam der Vollendung. Das Teil strickt sich einfach toll beim Fernsehen oder unterwegs, da es ja überwiegend nur glatt rechte Reihen sind. Ich habe weniger Zunahmen gestrickt als in der Anleitung. Nach dem Abteilen...

  • Auf den Nadeln im April

    03 April 2017 ( #Stricken, #Pullover )

    Da habe ich doch gerade echt nur ein Teil auf der Nadel. Nachdem im März die Comodo Jacke fertig wurde, habe ich aus dem Rest davon und 2 weiteren Wollmeisen in der Farbe "Herzblut" aus dem Stash einen Pullover angeschlagen. Ich stricke den Streifenpulli...

  • Frohe Ostern

    14 April 2017 ( #Allgemeines, #Deko )

    Ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest und weiterhin so ein schönes Wetter (leider ist es ja anders gemeldet). Gestrickt habe ich in den letzten Wochen nur ganz wenig, dafür etwas draußen gearbeitet und das erste Mal für dieses Jahr unseren riesengroßen...

  • Bickendorf unter Strom 2021

    22 Dezember 2021 ( #Eifel und Umgebung, #Allgemeines )

    Der Eifelort Bickendorf feierte 2020 100 Jahre Anschluss ans Stromnetz. Da dies in die Weihnachtszeit fiel, wurden schöne alte Häuser angestrahlt und der Ort weihnachtlich geschmückt, dazu ein paar Weihnachtsmarktstände und Konzerte. Anscheinend war diese...

  • Sar-Lor-Lux Kreativ Expo 2013

    04 März 2013 ( #Kreativ )

    Am vorletzten Wochenende habe ich die o.g. Kreativmesse in Trier besucht. Da ich vorher schon die Ausstellerliste angeschaut hatte, wusste ich was mich erwartete - und mir hat es gut gefallen. Besonders gut kamen diesmal all diejenigen auf Ihre Kosten,...

  • Kleine Bastelei

    11 Januar 2013 ( #Kreativ )

    Morgen sind wir auf einem 50. Geburtstag und da sollte es zusätzlich zum Geschenkgutschein noch eine Kleinigkeit geben. Der Beschenkte arbeitet als Schlosser bei einer Baufirma und mein Mann hatte noch das Modell eines Fertigers (Maschine aus dem Straßenbau)....

  • Ein Paket mit Wolle

    09 Januar 2013 ( #Kreativ )

    brachte der Briefträger mir gestern. Nun kann ich die Wünsche meiner Tochter erfüllen. Zunächst einmal soll es 2 dicke Loopschals geben, der erste ist schon angestrickt. Das weiße Garn (Baumwolle mit Microfaser) soll zu einem Pulli verstrickt werden....

  • Gelesen: "Weihnachten für Anfänger" von Annie Sanders

    21 Dezember 2012 ( #Bücher )

    "Weihnachten für Anfänger" von dem Autorinnen-Duo Annie Ashworth und Meg Sanders ist eine leichte Lektüre mit Happy End. link Erzählt wird die Geschichte von Beth, die den älteren verwitweten Jacob heiratet und die Aufgabe, die Weihnachtsparty des Dorffrauenvereins...

  • Noch etwas Arbeit....

    30 November 2012 ( #Kreativ )

    und einige Weihnachtskugeln dauert es, bis mein Kranz fertig ist. Diesen Kugelkranz habe ich irgendwo gesehen und wollte ihn nacharbeiten. Man benötigt dafür eine Menge Kugeln, welche man auf einem Adventskranzrohling (mit farblich passendem Geschenkband...

  • Lieblingsstücke

    03 August 2018 ( #Lieblingsstücke )

    Mir ist es immer noch viel zu warm zum stricken - aber man kann ja mal schauen, was man stricken könnte, wenn man denn Lust hätte. Bei Ravelry habe ich so einiges gefunden, wie immer gelangt ihr mit einem Klick aufs Bild zur Anleitungsseite. Sky Cardi...

  • Lieblingsstücke

    03 April 2019 ( #Lieblingsstücke )

    Da ich euch momentan nichts "Strickiges" zu zeigen habe, habe ich mal wieder bei Ravelry nach schönen Anleitungen gestöbert. Es ist doch erstaunlich, dass ich relativ viele der vorher von mir bei den Lieblingsstücken gezeigte Teile später tatsächlich...

  • Kräuterbrot

    11 Juli 2014 ( #Rezepte )

    Da meine Kräuter auf dem Balkon gerade wie wild wachsen, werden sie täglich verarbeitet (in Saucen, Frikadellen, Salaten, Quark etc.). Heute habe ich ein Brot mit Kräutern gebacken. Dazu habe ich einen Hefeteig bereitet aus 400 g Mehl, 1/2 Würfel Hefe,...

  • Rhabarber-Likör selbst gemacht

    09 Juli 2014 ( #Rezepte )

    Ich habe doch hier schon von meinem Sommerdrink mit Rhabarbersaft geschrieben und hatte damals schon die Idee, dass man aus diesem Saft auch einen Likör herstellen könne. Mittlerweile war ich auf 2 Festen, wo es eben genau den Rhabarberlikör (mit Rhabarbersaft...

  • Workshops mit Vera Sanon in Deutschland

    11 April 2014 ( #Kreativ )

    Vera Sanon ist eine deutschstämmige US-Amerikanerin, die in Kalifornien lebt und im Hauptberuf als Lehrerin arbeitet. Bekannt ist sie wegen vieler schöner Strickdesigns, die man bei Ravelry oder in diversen (Online)Magazinen findet. Hier einige Beispiele...

  • Fotografieren: Bewegtes Wasser und Belichtungszeit

    02 April 2014 ( #Kreativ )

    Am Samstag haben wir aufgrund des schönen Wetters die Teichpumpe wieder eingesetzt. Da das Wasser noch nicht wieder aufgefüllt war, sprudelte es wie ein Springbrunnen. Normalerweise haben wir den Wasserstand etwas höher, so dass das Wasser nur blubbert....

  • Gelesen: Eifel-Bullen von Jacques Berndorf

    06 Oktober 2013 ( #Bücher )

    Schon vor einiger Zeit habe ich den letzten Jacques-Berndorf-Eifelkrimi gelesen. Eifel-Bullen Es geht in "Eifel-Bullen" um 2 Polizisten, die neben ihrem Streifenwagen erschossen wurden - allerdings außerhalb ihres Dienstreviers. Journalist Siggi Baumeister...

  • Neuerburg in der Südeifel

    19 Juli 2013 ( #Eifel und Umgebung )

    Neuerburg ist ein Ort mit etwa 1.500 Einwohnern im Eifelkreis Bitburg-Prüm, der aber aus alter Zeit noch Stadtrechte besitzt. Hoch über dem mittelalterlichen Städtchen thront die Pfarrkirche und noch etwas höher die Burg, in der sich heute eine Jugendherberge...

  • Ginsterblüte

    12 Juni 2013 ( #Eifel und Umgebung )

    Jetzt blüht überall wunderschön der Ginster, der hier bei uns auch als "Eifelgold" bezeichnet wird. Heute habe ich auf der Heimfahrt von der Arbeit an diesem Hang angehalten und fotografiert. Mit Sonnenschein dazu wäre es sicher noch schöner. Aber ich...

  • Erste "richtige" Socke fertig

    12 März 2012 ( #Kreativ )

    Meine erste "richtige" Socke, also eine mit Ferse, ist jetzt fertig. Vorher hatte ich ja noch nur die Spiralsocken gestrickt. Wie man sieht, passen die Socken auch. Ich habe die Größentabelle der Grundanleitung für Socken benutzt, die der Aldi-Wolle beiliegt....

  • Erdbeer-Tiramisu-Torte

    02 März 2012 ( #Rezepte )

    Eben habe ich diese Erdbeer-Tiramisu-Torte gebacken. Die Creme schmeckt schon mal sehr lecker, ich hoffe dass sie schön fest wird. Der Kuchen geht wie folgt: Bisquitteig aus 125 g flüssiger Butter 5 Eigelb 250 g Zucker 250 g Mehl 1 gestr. TL Backpulver...

<< < 10 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 > >>