Ein paar Fotos aus Köln

Veröffentlicht auf von Ingrid62

Köln, Blick vom Triangel, Domblick

Ich war letzte Woche in Köln und habe natürlich ein paar Fotos mitgebracht. Ich war mit einer Freundin am Deutzer Bahnhof verabredet und da ich etwas früh dran war, nutzte ich die Gelegenheit mir vom "Triangel" mal Köln von oben anzusehen. Das Triangel ist ein Hochhaus, welches auf der 29. Etage eine Aussichtsplattform besitzt. Für 3 Euro darf man dort hochfahren.

Köln, Blick auf den Dom und die Altstadt

Hier sieht man noch einmal den Blick von unten auf Dom und Hohenzollernbrücke. Anschließend liefen wir am Rheinufer entlang (hier kann man wunderschön und ewig weit laufen).

Köln, Rheinauhafen, Kranhäuser

Dieser Blick auf die Kranhäuser im Rheinauhafen bietet sich von den Poller Wiesen. Diese liegen auf einer Landzunge und sind über eine alte Drehbrücke zu erreichen.

Anschließend überquerten wir die Severinsbrücke und hatten nun diesen Blick auf den Rheinauhafen.

Köln, Rheinauhafen, Aufnahme von der Severinsbrücke

Hier gefällt mir immer wieder der Kontrast der alten und neuen Gebäude. Der Rheinauhafen gefällt mir total gut, hier zu wohnen können sich aber sicher nur wenige leisten.

Köln, U-Bahnhof Heumarkt

Dann musste ich unbedingt noch einen der neuen U-Bahnhöfe sehen und entschied mich für den am Heumarkt. Von hier fährt bislang noch nur eine U-Bahn-Linie, die 5, in nördliche Richtung. In südliche Richtung ist die Bahnstrecke noch nicht fertiggestellt.

Köln, U-Bahnhof Heumarkt

Ich hoffe, die Bilder aus Köln haben euch gefallen. Für mich ist Köln immer einen Ausflug wert.

 

Veröffentlicht in Köln, Eifel und Umgebung, Fotos, Reisen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

E
Da zeigst du uns interessante Fotospots, den U-Bahnhof kannte ich noch nicht.<br /> Viele Grüße Elmar
Antworten
A
Der U-Bahnhof ist ja interessant, den kannte ich noch nicht (obwohl ich schon oft in Köln war).
Antworten
I
Der Bahnhof ist auch noch relativ neu, ich war vorher auch noch nicht dort.
E
Die Bilder sind sehr schön. Den U-Bahnhof kannte ich noch nicht, da muss ich auch mal hin.
Antworten
I
Danke. Den U-Bahnhof kannte ich bislang auch noch nicht.<br />
I
Die Fotos sind schön. Köln ist auch wirklich immer eine Reise wert.
Antworten
I
Danke. Ja, einmal im Jahr muss ich mindestens nach Köln.
B
Sehr schöne Bilder!<br /> Gruß Birgit
Antworten
I
Vielen Dank. Neben dem Stricken gehört auch das Fotografieren zu meinen Hobbies.