Lieblingsstücke

Veröffentlicht auf von Ingrid62

Ich habe mal wieder bei Ravelry nach schönen Anleitungen gestöbert (als ob ich nicht schon genügend Anleitungen vorrätig hätte) und einige schöne Sachen gefunden. Durch Klicken aufs Foto gelangt ihr zur Ravelry-Anleitungsseite.

Eigentlich stricke ich ja hauptsächlich Oberteile, aber momentan hat mich der Tüchervirus befallen. Ich möchte damit auch meinen Stash mal etwas verkleinern.

Sehr gut gefällt mir das Tuch Jodi von Joji Locatelli, es ist halbrund und mit Lochmusterrand. Benötigt werden hierzu gut 600 m eines DK-Garnes, man kann es sicherlich auch gut mehrfarbig aus Resten stricken.

Von Drops und somit kostenlos ist die Anleitung für das Dreiecktuch in besonders schöner Form, aber in total einfacher Konstruktion Point the way (186-4). Dieses Tuch möchte ich gestreift aus einem selbstgefärbten Garn und einem Rest Wollmeise stricken. 

Dann hat Anke von Ankestrick mal wieder eine sehr schöne Pulloveranleitung herausgebracht, den  Groupie - lässig wie ein Shirt und in wunderschönem Strukturmuster.

Mit Rundpasse und im Farbverlauf gestrickt ist der Galore von Stephanie Earp.

Und zum Schluss zeige ich Euch noch eine Jacke mit Schalkragen von Hanna Fettig, die Georgetown. Leider ist das gute Stück in Einzelteilen gestrickt, was ich ja nicht so gerne mag.

Ich hoffe, ich konnte Euch mal wieder ein paar Inspirationen geben. 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Evelyn 04/23/2018 22:08

Da sind tolle Sachen bei, besonders die beiden Tücher haben es mir angetan.

Elli 03/21/2018 21:27

Deine "Lieblingsstücke" sind jedes Mal wieder eine tolle Inspirationsquelle. Mach weiter so.

Ingrid62 03/23/2018 14:59

Danke. Ich werde mich bemühen :)

Mona 03/18/2018 16:01

Das Drops-Tuch ist wirklich schön, danke für die Inspriation (man hat ja sonst nichts zu stricken) :)

Elli 03/17/2018 15:57

Schöne Sachen hast du wieder für uns rausgesucht, Mir gefallen vor allem die beiden Tücher.

Domic 03/17/2018 09:14

Oha- das Drops-Tuch sieht gut aus! Ich plane ja auch wieder ein grooooosses Tuch aus Sockenwoll(resten) Das kommt gleich in meine Queue, danke für den Hinweis!

Ingrid62 03/18/2018 16:08

Als mein letztes Paket von Lanade kam, da war ein Prospekt über die neuesten Drops-Designs dabei, u.a. dieses Tuch. Ich habe es gesehen und wusste, das ist es (für meine selbstgefärbte Wolle).