Neu angestrickte und fertige Teile

Veröffentlicht auf von Ingrid62

Es ist Herbst und Regenwetter - und meine Lust am Stricken ist wieder gewachsen. Dementsprechend habe ich einiges fertiggestellt und angestrickt. Früher habe ich 1 Teil nach dem anderen gestrickt, dann ein großes Teil und noch 1 bis 2 kleine Teile gleichzeitig auf den Nadeln - aber im Moment wird es immer mehr.

Handstulpen Resteprojekt

Schnell fertig waren diese Restestulpen aus einem handgefärbten Fingering-Rest und der Lang Yarns Lusso als Flauschgarn. Ob sie zum Wichteln gehen oder bei mir bleiben, ist noch nicht so ganz klar.

Restepulli

Ebenfalls aus Garnresten ist dieser Pullover gestrickt. Es sind die Reste vom Secret-Garden-Sweater und 3 Stränge vom letztjährigen Adventskalender. Mittlerweile ist er übrigens fertig, gewaschen und liegt gerade zum Trocknen aus.

Luna tuch Marisa Nöldeke

Schon lange auf dem Plan war das Tuch Luna nach einer Anleitung von Marisa Nöldeke. Angeschlagen habe ich es aus der Ecopuno von Lana Grossa.  Am 1.12. wird im Rahmen eines KALs der Fadenstille noch ein weiteres Tuch auf die Nadeln kommen.

RVO Jacke

Ohne Oberteil geht es bei mir nicht. Ich hatte Lust auf eine flauschige, aber leichte Jacke in hellgrau. Das Garn ist ein Kettgarn von Rico (Luxury Alpaca superfine Aran) und mit Nadelstärke 5 geht es schnell voran.  Ich stricke als RVO ohne Anleitung.

Außerdem finden sich noch 2 angefangene Teile in meinen Projekttaschen, ein einfaches Tuch aus Sockenwolle sowie eine Colorwork-Socke.

Lasst euch überraschen, was als erstes fertig wird. Momentan stricke ich am liebsten an der Jacke. Ich mag Oberteile einfach lieber als Kleinkram.

Liebe Grüße aus der verregneten Eifel (echtes Strickwetter)

Ingrid

 

Veröffentlicht in Stricken, Armstulpen, Jacke, Tuch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

G
Schöne Sachen hast du auf den Nadeln. Das Luna Tuch habe ich auch schon gestrickt (aus Drops Baby Merino in Rot) und trage es gerne.<br /> Gruß Geli
Antworten
E
Da hast du wieder tolle Sachen auf den Nadeln. Die Jacke wird ja echt flauschig. Das Garn habe ich schon verstrickt, ist echt weich, fusselt aber.
Antworten