Noch ein kleines Jäckchen

Veröffentlicht auf von Ingrid62

simplicity cardigan maryannarella lyricalknits regia krönchenwolle

Die nächste Kurzarm-Sommerjacke ist fertig. Ich liebe diese kleinen Jäckchen besonders über ärmellosen Oberteilen. Sie sind schnell gestrickt und verbrauchen nur wenig Wolle. Also habe ich mir vohandene Krönchenwolle in dunkelblau genommen (diese Farbe passt zu allem) und die Jacke nach Anleitung der Simplicity von Mary Annarella  gestrickt. 

Auf diesen Fotos ringeln sich noch die Ränder, das hat sich aber nach der Wäsche gegeben und die Jacke ist noch weicher geworden und ca. 2 cm gewachsen (sieht nach meiner Meinung jetzt noch besser aus - vielleicht reiche ich demnächst noch Bilder nach).

simplicity cardigan mary annarella lyricalknits krönchenwolle

So nebenbei sind noch ein paar Socken aus geschenkter Wolle fertig geworden

und ein nächstes Sockenpaar ist angenadelt. Diese Anleitung (Chart) habe ich auf Instagram unger @was:_ich_mag gefunden, sie nennt sich "lines & Curves Socks".

lines&curvesSocks

Ansonsten war ich viel draußen in letzter Zeit und habe die Natur genossen, z.B. hier am Bütgenbacher See in Ostbelgien

stausee bütgenbach belgien ostbelgien venn

oder an der Mosel bei Traben Trarbach.

mosel traben-trarbach Grevenburg moselblick

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende (und falls ihr zu denen  gehört, die heute Feiertag haben, ein schönes langes WE) mit Sonne und viel Strickzeit

Ingrid

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

H
Hallo Ingrid,<br /> so ein kleines Jäckchen ist genau richtig, abends geht ja schon mal ein wenig Wind.<br /> Js, Mosel, Rhein und Saar haben so schöne Ecken und kleine Örtchen.<br /> Habe jetzt das Deutschlandticket und da werden noch so einige Ausflüge gemacht.<br /> Auch die Eifel wird noch besucht.<br /> Grüße <br /> Hannelore
Antworten
I
Ja, das Jäckchen mag ich gerne. Momentan ist es allerdings zu warm dafür. Ja, bei uns gibt es sehr schöne Ecken - allerdings kommt man mit der Bahn nicht überall hin.
E
Das Bolerojäckchen gefällt mir gut, ich mag auch so leichte Jäckchen. Außerdem sind die Landschaftsfotos toll, schöne Gegend.
Antworten
I
Danke. Momentan braucht man keine Jacken, aber die Zeit wird definitiv wieder kommen.