Eine richtige Kuscheljacke

Veröffentlicht auf von Ingrid62

rvo jacke kuschelig blende

Diese Jacke habe ich aus der Rico Luxury Alpaca superfine Aran (ähnlich der Drops Air) als RVO ohne Anleitung gestrickt. Mit Nadelstärke 5 ging das Stricken recht flott voran, nur die zuletzt angestrickte Blende zog sich. Dort habe ich noch verkürzte Reihen eingearbeitet, so dass man den Kragen auch umschlagen könnte. Auf jeden Fall ist eine superkuschelige Jacke entstanden mit großem wärmendem Kragen.

Raglan von oben jacke

Wie ich einen Raglan von oben stricke, habe ich hier erklärt. Es ist echt ganz einfach.

RVO Jacke kuschelgarn v-ausschnitt raglan

Und wieso habe ich heute - so kurz von den Weihnachtstagen - Zeit zum Bloggen.  Ganz einfach, ich liege seit Dienstag mit Corona flach und heute ist mein Allgemeinbefinden erstmals wieder besser. Ich huste und schnupfe zwar noch, aber Kopf- und Gliederschmerzen haben nachgelassen. So wird es bei uns diesmal ein ganz ruhiges Weihnachtsfest geben (hat auch was)  und das Familien-Weihnachtsessen findet am 2. Feiertag statt. Dann muss ich noch einen Tag arbeiten, ehe ich bis zum 8. Januar Urlaub habe.

Veröffentlicht in stricken, jacke

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

G
Eine wunderschöne Jacke hast du geschaffen, die sieht wirklich kuschelig aus. Ich wünsche dir eine gute Besserung.<br /> Gruß<br /> Geli
Antworten
I
Danke, geht schon wieder und die Jacke wärmt mich ja auch gut :)