Fortschritte beim 2. Ravello

Veröffentlicht auf von Ingrid49

So langsam erreicht mein zweiter Ravello  die Ziellinie. Der zweite Ärmel muss noch fertiggestrickt und die Ärmel zusammengenäht werden. Ja, ich stricke die Ärmel flach und nähe sie anschließend, denn das Stricken so kleiner Runden mag ich gar nicht (weder mit Magic Loop noch mit Nadelspiel). Dann will ich das Halsbündchen diesmal im Rippenmuster Stricken. Das Muster am unteren Rand (Farbübergang) habe ich so mal irgendwo gesehen und frei Schnauze probiert - es gefällt mir gut. An den Ärmeln habe ich weniger Streifen gestrickt, da das beigefarbene Garn (davon hatte ich ca. 80 g) zu Ende ging.

 

DSC01847

 

Jetzt kann ich mir so langsam überlegen, was ich als nächstes stricke. Soll es ein Boxy  werden, oder vielleicht doch der Afterlight - oder etwas ganz anderes? Auf jeden Fall werde ich es mal mit Sockengarn mit Baumwollanteil versuchen (ich trage einfach am liebsten Baumwolle, mag die Sockenwollstärke und die Robustheit des Sockengarnes).

 


 


Veröffentlicht in Kreativ, Stricken, Pullover

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post