Kleine Wanderung zum Cascade de Bayehon

Veröffentlicht auf von Ingrid62

Cascade de Bayehon

Der Cascade de Bayehon ist ein Wasserfall im nahen Belgien, genauer gesagt in der Wallonie in der Nähe von Malmedy - und dort wollte ich schon länger mal hin. Da ich in der Nähe war, habe ich mal eine kleine Wanderung gemacht, vom Parkplatz an der Mühle zum Wasserfall und wieder zurück.

Zunächst führt der Weg sehr idyllisch an diesem Bach entlang. Es riecht nach Wald und man hört das Plätschern des Baches. Der Weg quert auf Holzstegen mehrmals den Bachlauf und verläuft auf naturbelassenen Wegen und schmalen Pfaden.

Dann steigt der Weg irgendwann an. Dort sind viele Wurzeln und Steine auf dem Weg, feste Wanderschuhe sind zu empfehlen. Schließlich steht man oberhalb vom Wasserfall und muss nochmal über Steine und Felsen hinabsteigen, aber es lohnt sich absolut.

Die Einkehr in die Moulin de Bayehon lohnt sich für Bierliebhaber allemal (wir sind halt hier in Belgien).

Da ich in der Nähe war, fuhr ich auch noch zu diesem Punkt. Habt ihr eine Ahnung, was das ist? Es handelt sich um den höchsten Punkt Belgiens. Und da bis zu den 700 Höhenmeter noch 6 Metern fehlten, hat man diesen Hügel mit Treppe gebaut.

Außerdem gibt es einen Aussichtspunkt mit diesem wunderbaren Blick über das wallonische Venn.

Der Ausflug bei allerbestem Herbstwetter hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Veröffentlicht in Belgien, Eifel und Umgebung, Fotos

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

E
Die Landschaft sieht wunderschön aus, gefällt mir :)
Antworten
G
Wunderschöne Bilder. Ihr habt schon eine tolle Gegend dort in der Eifel (ist das noch Eifel?).<br /> Gruß Geli
Antworten