Ein neuer Pulli ist am Werden

Veröffentlicht auf von Ingrid62

Ich habe euch lange nichts Gestricktes mehr gezeigt, denn erstens habe ich im Sommer weniger gestrickt und zweitens ist mein aktuelles Projekt etwas aufwendiger.

secretgardensweater elenor mortensen

Angestrickt ist der Secret garden sweater nach einer Anleitung von Elenor Mortensen. Die Anleitung ist in deutscher Sprache, sehr gut verständlich und bei Ravelry zu kaufen. Man muss zwar etwas konzentriert sein, aber das Stricken macht richtig Spaß. Verwendet habe ich Garne aus dem Stash:  Regia Krönchenwolle mit Yak sowie mit Kashmir und ein handgefärbtes Garn von Stardys Spinnerey.

sneakersocks hazelmuster

Fertig geworden sind in letzter Zeit lediglich diese Sneakers-Socken mit dem Hazelmuster für meine Tochter.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Ingrid

 

Veröffentlicht in Stricken, Pullover, Socken

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

C
Der Pulli wird einfach grandios!!! Ich bin gespannt, wie er fertig aussehen wird. Die Socken sind natürlich auch schön und haben eine tolle Farbe.<br /> Liebe Grüße aus Mainz, Christine
Antworten
I
Danke. So langsam bin ich aber auch froh, wenn er fertig ist. Das ist halt nichts, was man nebenbei stricken kann.
A
Hallo Ingrid, der Pulli ist der Hammer. Die Söckchen haben eine tolle Farbe, ist das ein Rest von deinem Forager aus der Wollmeise Twin? I<br /> ch probiere auch gerade mehrfarbiges Stricken aus und mich würde interessieren, wie du die Fäden hältst? Da teste ich gerade verschiedene Methoden und kann mich noch nicht richtig entscheiden, welche am besten funktioniert. Dein Maschenbild ist wunderbar gleichmäßig geworden. Respekt!
Antworten
I
Danke schön. Bis ich die richtige Fadenhaltung hatte, hat es auch gedauert. Ich stricke ja mit dem Faden rechts und nehme die Fäden auf Daumen und Zeigefinger. Die Socken sind aus einfacher Regia-Wolle, die ich im Supermarkt gefunden habe.
G
Boah, der Pulli wird genial !!!!!<br /> Gruß<br /> Geli
Antworten
I
Danke. Mir gefällt er auch recht gut, aber ich würde jetzt etwas größer stricken. Durch die Spannfäden ist dieser Teil halt nicht so dehnbar.
H
Das wird ein wunderschöner Pulli und die Socken sind auch toll geworden.<br /> <br /> LG Heike
Antworten
I
Danke schön. Am Pulli geht es momentan nicht wirklich voran, aber bis zum Winter werde ich es schaffen :)