Resteschal, Stola und neue Strickideen

Veröffentlicht auf von Ingrid62

Momentan stricke ich ziemlich monogam an der Stola aus Mohair/Seide für die Freundin herum (glatt rechts mit Nadelstärke 3 und 80 cm breit). 6 von 8 Wollknäueln habe ich jetzt verstrickt. Leider kommt die Farbe auf dem Foto nicht richtig raus.

Zuvor habe ich noch schnell meinen Resteschal fertig gestellt. Der hat mehr Spaß gemacht durch die verschiedenen Farben. Hier habe ich 120 Maschen mit Nadelstärke 4 angeschlagen und in der Runde gestrickt. Dabei habe ich meine Reste in Sockenwollstärke verarbeitet.

Resteschal Sockenwolle leftovers reste

Auf jeden Fall freue ich mich, demnächst mal wieder einen Pullover anzuschlagen. Zunächst werde ich mir die Wollmeise Twin (2 x poison Nr. 5, dunkel, und 1 x rory) vornehmen. Ich stelle mir einen Pulli mit Rüsche/Schößchen vor, ähnlich wie Kate's Shirt von Rosa P. Ich möchte jedoch Contiguous-Schultern statt Raglan stricken und den Pulli etwas mehr in A-Linie arbeiten mit Verlängerung im Rückenteil. Mal sehen, ob mir das so gelingt wie ich es mir vorstelle.

Wollmeise twin  poison Nr. 5 dunkel rory

Außerdem habe ich noch diese wunderschöne Wolle-Seide-Mischung von Tausendschön in türkis. Mal sehen, was daraus wird. Ich stelle mir einen schlichten Pulli mit 3/4 Ärmeln vor, überwiegend glatt rechts und vielleicht mit einem kleinen Laceteil. Vielleicht hat je jemand eine Idee.

tausendschön wolle türkis wolle seide

Und jetzt werde ich erst mal einen Spaziergang machen und dann an der Stola weiternadeln.

 

Veröffentlicht in Stricken, Schal, Wolle

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

G
Liebe Ingrid, die grüne Stola wird bestimmt schön, aber eine echte Fleißarbeit, da kann sich Deine Freundin aber freuen! Der Resteschal gefällt mir sehr! Raffinierte Idee mit den kleinen Mustern - dadurch wirkt das ganze, trotz der bunten Mischung doch harmonisch! Beim Pullover mit Laceteil fällt mir spontan der "Line of Shapes" von Suvi Simola ein. Ich bin gespannt, wie Du Dich entscheidest. Liebe Grüße von Gabi
Antworten
I
Ja, die Fleißarbeit habe ich aber jetzt geschafft. Der Line of Shapes gefällt mir, RVO wäre gut. Vielleicht wird aus dem Garn aber auch eine Jacke, eine Comodo. Ich habe kürzlich nochmal eine gesehen und gedacht "die könntest du auch nochmal stricken".
C
Hallo Ingrid, Alles Gute fürs neue Jahr. Der Resteschal gefällt mir total gut, muss ich mir mal merken. Was hältst du von einem einfarbigen "Zweig", sähe in dem türkis sicher toll aus. <br /> Liebe Grüße<br /> Christine
Antworten
I
Danke. Den Zweig in uni finde ich gut. Wie aber schon erwähnt, möchte ich diesmal keine Rundpasse stricken. Momentan komme ich eh noch nicht dazu, habe noch ein Resteprojekt angestrickt.
G
So viel glatt rechts Gestricke. Da glaube ich gerne, dass du dich auf etwas Neues freust. Schau dir mal die Pullover von Valentina Bogdanova bei ravelry an, da sind schöne für Fingering Garne dabei.<br /> Gruß Geli
Antworten
I
Bald habe ich die Stola geschafft, das letzte Knäuel ist angestrickt. Die Pullis von V. Bogdanova gefallen mir gut, allerdings möchte ich keine Rundpasse stricken (sind schön, stehen mir aber nicht so gut).