Jetzt stricke ich mir ein Kleid

Veröffentlicht auf von Ingrid62

Laneway Veera Välimäki Kleid Tunica Wollmeise topdown

Die Laneway-Tunica nach einer Anleitung von Veera Välimäki ist angestrickt. So lange bin ich um dieses Teil herumgeschlichen, nun nehme ich den Kleider-KAL der Fadenstille-Gruppe (auf Ravelry) zum Anlass, dieses hübsche Teil mal anzugehen.

Das Stricken macht total viel Spaß. Ich habe einige verkürzte Reihen mehr gestrickt zur Halsformung und auch je 4 Maschen unter den Armen neu angeschlagen. Diese Maschen werde ich in den nächsten Reihen wieder abnehmen und dann bei etwa 15 cm ab Armabtrennung die Zunahmen beginnen.

Dieser Post wandert nun zu Marisas Auf den Nadeln

Veröffentlicht in Stricken, Kleid, Pullover

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

G
Liebe Ingrid, das sieht ja schon vielversprechend aus! Was für eine ungewöhnliche Anleitung - da wünsche ich Dir noch viel Strickspaß. <br /> Liebe Grüße von Gabi
Antworten
I
Danke. Momentan zieht es sich so hin. Ich bin an dem unifarbenen Teil unten (wenn es einen Pullover stricken würde, wäre ich also schon fertig) und es geht wirklich nur sehr langsam voran.
U
Damit liebäugle ich auch schon mindestens zwei Jahre. Dummerweise habe ich mir für den KAL jetzt aber schon was anderes vorgenommen ...
Antworten
I
Ich schleiche um das Teil sicher ebenso lange herum. Der KAL hat mich jetzt zum anstricken bewogen (ich und ein Kleid, habe ich mir nicht wirklich vorstellen können). Mal schauen wie es wird.
L
Der Anfang sieht toll aus. Ich bin gespannt auf die fertige Tunika.<br /> Gruß<br /> Lena
Antworten
I
Danke. Ich bin auch gespannt und hoffe, dass sie gut wird.
D
Ui, die wird klasse! Die Anleitung steht auch noch auf meiner Tapetenrolle - aber ich gucke jetzt erstmal wie Du zufrieden bist.
Antworten
I
Ich hoffe, das Kleid gelingt mir so wie ich es mir vorstelle. Bis jetzt passt es.