Ein Sommertag in Trier

Veröffentlicht auf 14. August 2016

Ein Sommertag in Trier

Anlässlich unseres diesjährigen Abteilungsausflugs verbrachten wir einen schönen sommerlichen Tag in Trier. Nach der Hinfahrt mit der Bahn genossen wir ein leckeres Frühstück am Kornmarkt. Anschließend begaben wir uns auf eine Stadtführung mit Weinprobe und entdeckten noch unbekannte Ecken in Trier (obwohl jeder von uns schon oft in dieser Stadt war), z.B. den Kreuzgang des Doms oder die Keller mit römischem Mauerwerk unter der Basilika. Nach einem gemeinsamen Abendessen direkt am Moselufer besuchten wir abends das Zurlaubener Moselfest.

Frühstück am Kornmarkt

Frühstück am Kornmarkt

Konstantinbasilika Palastaula

Konstantinbasilika Palastaula

Kreuzgang Dom/Liebfrauenkirche

Kreuzgang Dom/Liebfrauenkirche

Ein Sommertag in Trier

Geschrieben von Ingrid62

Veröffentlicht in #Eifel und Umgebung

Kommentiere diesen Post