Fortschritte bei der Jacke aus Rowan felted Tweed DK

Veröffentlicht auf von Ingrid62

Fortschritte bei der Jacke aus Rowan felted Tweed DK

Heute habe ich den Nachmittag im Schatten strickend auf dem Balkon verbracht. Eigentlich wollte ich zusammen mit meiner Tochter packen, die morgen zum Auslandssemester in die Niederlande aufbricht - doch sie lag mit Schnupfen flach. Hoffentlich geht es ihr morgen besser.

Ich habe am oberen Rücken der Jacke noch einen Stern aus rechten und linken Maschen eingestrickt. Das Muster habe ich in einem Strickmusterbuch gefunden. Die Strickschrift musste ich natürlich umdrehen, da ich ja topdown stricke.

Nächste Woche ist übrigens ein Woll-Einkaufstag im Junghans-Laden in Aachen geplant. Meist bestelle ich ja meine Wolle, aber von Zeit zu Zeit möchte ich auch mal andere Qualitäten fühlen (ich bin ja ziemlich kratzempfindlich und mag eigentlich auch keine fusselnde Wolle mit vielen kleinen Haaren). Aachen ist nur eine knappe Autostunde von hier entfernt und im Creativ Shop gibt es neben Junghans-Wolle auch andere Marken, z.B. Lang Yarns, Lana Grossa oder Austermann. Außerdem führt der Laden diverse Bastelartikel. Das Geschäft liegt äußerst verkehrsgünstig nahe der Autobahnausfahrt und verfügt über genügend Parkplätze. ich freue mich schon aufs Shoppen.

Veröffentlicht in Stricken, Jacke

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

R
Halo Ingrid,

wie wäre es, wenn Du morgen einkaufen gehst, dann könntest Du anschließend zum Stricktreff ins Zuhause kommen=

Hast Du auch schon mal die anderen Lädchen anvisiert, wie La Volotte in der oberen Jakobstraße oder Das Strickstück in der Harscampstraße? Beide führen tolle Garne..

Liebe Grüße
Rebekka
Antworten
I
Danke für die Tipps. Ich war schön öfter in Aachen und kenne mich dort einigermaßen aus. Zuletzt war ich am Weihnachtsmarkt dort. In den kleinen Gassen rund um den Dom finden sich hübsche kleine Läden.
R
Ein Tipp wäre natürlich LaVolotte in der oberen Jakobstraße, aber die haben am Montag leider zu.

Besucht doch mal in der Altstadt den Hof und geht dort in eines der netten Cafes.

Viel Spaß!

Liebe Grüße
Rebekka
I
Oh schade, Rebekka. Leider muss ich morgen arbeiten (im Krankenhaus hat man auch Wochenenddienste) und habe erst ab Montag frei. Dann wünsche ich Euch für morgen einen gut klimatisierten Raum zum Stricken. Heute sind es hier in der Eifel schon über 30°. Wohin wir in Aachen genau gehen, weiß ich noch nicht - wir sind zu 3. unterwegs.
LG
Ingrid