Irreler Wasserfälle im Winter

Veröffentlicht auf von Ingrid62

irreler wasserfälle naturpark südeifel prüm

Kürzlich war ich an einem sonnigen Wintertag nochmal an den Irreler Wasserfällen. Dabei handelt es sich um Stromschnellen im Fluss "Prüm", welche sich nahe der Teufelsschlucht in der Südeifel befinden - eine sehr schöne Gegend zum Wandern.

Irreler Wasserfälle Naturpark südeifel teufelsschlucht prüm

Ich war früher schon öfter dort, allerdings noch nicht nach der Flut im Sommer 2021. Damals wurde die alte Holzbrücke komplett zerstört, es kam zu Erdrutschen und sogar die Felsbrocken rollten an andere Plätze. Nun ist alles wieder hergestellt und eine neue Brücke errichtet, die ihr auf den Fotos sehen könnt.

Irreler wasserfälle neue brücke
Naturpark südeifel Irrel

 

Veröffentlicht in Eifel und Umgebung

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post