Einiges auf den Nadeln und ein Lieblingspulli

Veröffentlicht auf von Ingrid62

Leider kann ich euch nichts Fertiges zeigen. Ich stricke mal hier und mal da, aber nichts geht wirklich voran. Ich hatte sogar jetzt eine Woche Urlaub, aber das Wetter war einfach so schön, dass ich überwiegend draußen war und gewandert bin.

Fade-Pulli  Adventskalenderwolle Stardys spinnerey contigeous

Fast fertig ist dieser Pulli, mein erster Fade. Die Wolle ist aus dem Adventskalender von Stardys Spinnerey, wobei der letzte Strang nicht mehr angestrickt wurde.  Als Anleitung habe ich nochmal die vom Forager lite verwendet und das Muster einfach weggelassen.

Dreiecktuch sockenwolle

Vor der Sylvestertour habe ich noch schnell ein einfaches Tuch aus Sockenwolle angeschlagen, damit ich etwas einfaches für unterwegs dabei hatte - gestrickt habe ich aber in der Zeit nicht.  Jetzt ist das Tuch mein Unterwegsprojekt, es eilt ja nicht.

Zu guter Letzt musste ich auch noch ein Kuschelteil anstricken. Hier habe ich Krönchenwolle mit Kaschmir zusammen mit Brushed Alpaka von Hansafarm mit 4,5er Nadeln ohne Anleitung angeschlagen. Zunächst habe ich 100 Maschen fürs Rückenteil aufgenommen und 15 cm gestrickt. Danach habe ich die beiden Vorderteile über jeweils die äußeren 33 Maschen angeschlagen, langsam vorne zusammenkommen lassen und dann bei 15 cm Vorder- und Rückenteil zusammengefügt. Jetzt möchte ich ein ganz breites Rippenbündchen im unterbrochenen Rippenmuster anstricken. Mal sehen, was es wird.

Lieblingspulli  Midwinter Monie Ebner Drops Sky

Und hier zeige ich euch noch den Pulli, den ich in diesem Winter fast dauernd trage. Er ist so kuschelig und doch nicht zu warm und sitzt auch noch gut:   der Midwinter nach einer Anleitung von Monie Ebner aus der Drops Sky. Ich glaube, den mag ich nochmal stricken!!!

Jetzt hoffe ich, dass ich mal ein Teil fertig bekomme und wünsche Euch was

Ingrid

Veröffentlicht in Stricken, Pullover, Tücher

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

H
Hallo Ingrid,<br /> da ist ja so einiges bald fertig bei dir.<br /> Dein Lieblingspulli gefällt mir sehr gut, genau solche Farbe mag ich sehr.<br /> Viele Grüße <br /> Hannelore
Antworten
I
Danke schön. Der Fade-Pulli ist mittlerweile fertig. Bei dem Lieblingspulli kommt ein angenehmes Garn zu einem guten Sitz dazu, da passt einfach alles. Und die Farbe findet sich recht häufig bei mir.
E
Schöne Sachen und der Fade ist ja so gut wie fertig.
Antworten
I
Danke. Der Fade-Pulli ist mittlerweile fertig und aus dem Restgarn davon habe ich Socken angestrickt.
G
Der Fade Pulli wird toll und der "Lieblingspulli" gefällt mir ebenfalls. Ich strcke momentan nur Kleinkram wie Mützen und Handstulpen.<br /> Gruß<br /> Geli
Antworten
I
Danke. Den Fade-Pulli hatte ich heute zum ersten Mal an. Er ist so leicht und von den Farben her frühlingshaft, passend zum sonnigen Wetter.