Strickideen für Mini-Stränge

Veröffentlicht auf von Ingrid62

Viele von euch haben sicherlich auch kleine Adventskalenderstränge in vielen Farben und 20 oder 25 g Gewicht oder auch sonst viele kleine Restknäuel. Ich habe mir in diesem Jahr erstmals einen Woll-Adventskalender bestellt und mich jetzt schon mal vorab auf Ideensuche begeben, was man daraus stricken könnte.  Klar, bunte Tücher gehen immer und man kann die Knäuel natürlich auch einzeln irgendwo einfließen lassen - mir ging es jedoch hier um bunte Oberteile.

Im Prinzip kann man natürlich jeden einfarbigen Pullover auch in Streifen arbeiten. Hier kommen solche Anleitungen wie der Ravello  oder der Boxy  infrage. Sehr schön ist auch der

roundabout rundpasse standardanleitung Nicola Susan

Roundabout , eine der typischen Standardanleitungen von Nicola Susan.

Gut gefällt mir auch der

True friend Veera välimäki

True friend von Veera Välimäki, den ich bereits vor Jahren in der zweifarbigen Variante gestrickt habe.

Von all diesen Pullovern findet man bei Ravelry bunt gestreifte Projekte.

Ein über und über in fair isle gestrickter Pulli wie der

Primrose Marie Wallin

Primrose oder andere Pullover von Marie Wallin kämen natürlich auch in Frage. Vielleicht sollte man dann etwas Geschick in der Farbzusammenstellung beweisen.

Andere Ideen wären der Seaglass Sweater oder der shifty

Schön ist auch diese neue Anleitung mit Webmuster von Wool & Pine, der

Whidbey

Whidbey Sweater

Für was ich mich letztendlich entscheide, ich weiß es noch nicht. Aber es dauert ja auch noch etwas, bis der Adventskalender ausgepackt ist.

Ich hoffe, ihr habt ein paar Ideen gefunden und wünsche noch einen schönen Rest-Sonntag

Ingrid

 

Veröffentlicht in Strickanleitungen, Stricken

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

R
Das sind schöne Ideen. Vielen Dank dafür!<br /> Ich stricke zur Zeit Zugluftstopper aus Sockenwoll-Resten. Die nehme ich vierfach und immer, wenn ein kleines Knäuel zu Ende ist, knote ich neu an. Der Farbverlauf lässt sich ein bisschen steuern über hell/dunkel usw. <br /> Mit einem Nadelspiel Stärke 8 und 32 Maschen Anschlag ist eine "Wurst" ziemlich schnell fertig und hält vor den Türen in unserem alten Haus die kalte Luft ab.
Antworten
I
Ja, so einen habe ich früher auch mal gestrickt.
E
Die Ideen gefallen mir. Mir würde da noch die marled-Technik einfallen, also 2-fädig stricken und immer mal wieder einen Faden in eine neue Farbe wechseln. Das sieht schön aus und irgendwie passen die Farben dadurch immer zusammen.
Antworten
I
Danke schön. Ja, marled wäre auch noch eine Idee.
G
Schöne Ideen. Ich habe auch noch eine Menge Einzelstränge in Sockenwollstärke. Da müsste ich auch mal ein Projekt angehen.<br /> Gruß <br /> Geli
Antworten
I
Danke. Ja, jeder Stricker hat seine Reste.