Nochmal Socken aus dem SoxxBook by Stine & Stitch
Ist das Muster nicht hübsch? Bei den tollen Socken aus dem SoxxBook von Kerstin Balke werde ich doch glatt noch zum Sockenstricker. Diesmal habe ich mir einen größeren Kontrast ausgesucht, dazu habe ich mich im Stash meiner Mutter bedient.
Das Stricken dieser tollen Mustersocken macht richtig Spaß. Da man hier keine Maschen verweben muss, geht das zweifarbige Stricken schon ganz gut. Ich stricke ja mit dem Faden auf der rechten Hand, dabei lege ich das Kontrastgarn über den Daumen (also nach vorne) und die Grundfarbe über den Zeigefinger (also nach hinten) .
Ich habe das Bündchen der Socken Nr. 13 mit einem Streifen gestrickt (lt. Anleitung komplett in der Kontrastfarbe, also lila) und die Ferse werde ich in der Naturfarbe stricken, ansonsten wie in der Anleitung.
Nun, wenn diese Socken fertig sind, ist sicher das Buch von Vera Sanon (Lieblingspullover) angekommen und ich werde den Summerson anstricken.