In Arbeit: Janas Nerd-Pulli

Veröffentlicht auf von Ingrid62

In Arbeit:  Janas Nerd-Pulli

Hier entsteht ein Pullover für meine Tochter nach eigener Idee. Der Pulli wird hinten etwas länger als vorne. Neben dem Schriftzug "Nerd" und der eingestrickten Brille soll er noch ein paar kleine rosa Details bekommen. Ob er bis zu Janas Geburtstag fertig ist, muss sich noch zeigen.

Das Rückenteil ist fertiggestellt und momentan bin ich am interessanteren Vorderteil am Stricken. Den Schriftzug "Nerd" habe ich auf kariertem Papier selbst entworfen (na ja, das "D" hätte etwas gerundeter sein können - aber man lernt ja aus seinen Fehlern).

Das Muster mit der Brille, welches jetzt gestrickt werden soll, habe ich bei Junghans-Wolle entdeckt.

Diesen Pullover stricke ich in Einzelteilen, da das Intarsienmuser in Runden ja nicht zu bewältigen ist (oder man müsste jede Reihe das Garn abschneiden und wieder neu anstricken), aber das habe ich schon öfter gemacht. Und das mit den Armkuppen werde ich wohl auch irgendwie schaffen.

3.10.15:

Da ich jetzt seit über einer Woche nicht am Pulli gestrickt habe, geht er jetzt genauso zu "Auf den Nadeln im Oktober" bei Maschenfein.

In Arbeit:  Janas Nerd-Pulli
In Arbeit:  Janas Nerd-Pulli

Veröffentlicht in Kreativ, Stricken, Pullover

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

V
Der Pulli sieht ja interessant aus! Das wird bestimmt ein Lieblingsteilchen :)
Antworten
I
Na, das hoffe ich doch stark :)
S
Der wird toll. Da kann sich deine Tochter freuen.
Antworten