kostenlose Ravelry-Anleitungen: Capelets

Veröffentlicht auf 3. Oktober 2013

Zumindestens nachts bemerkt man, dass es nun langsam kälter wird und man doch schon etwas Warmes für Hals und Schultern brauchen kann.

 

Da gefallen mit gerade diese Capelets, eine Mischung aus Cowl und Schulterwärmern, besonders gut. Es finden sich einige schöne kostenlose Anleitungen für Capelets bei Ravelry.

 

Ich zeige euch hier einfach mal einige Anleitungen, die mir gut gefallen und den passenden Link zur Ravelry-Seite.

 

 

Mit Zöpfen und Rollkragen

 

227529 2044793724919 1396651237 32367258 4868144 n medium2

link

 

 

Ganz einfach und mit dicken Nadeln

 

Eileen_Capelet_small2.JPG

link

 

 

oder im Norwegermuster

 

1-z_small2.jpg

link

 

 

 

Schön finde ich auch dieses Projekt von April aus Barcelona, leider jedoch ohne Anleitung.

 

cables_017_medium2.jpg

link

Geschrieben von Ingrid49

Veröffentlicht in #Kreativ, #Strickanleitung

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post

Tina 10/03/2013 23:34

Ich finde Capelets auch toll und überlege gerade, mir einen zu stricken, im Büro ziehts im Winter immer so zum Fenster rein... Danke für die tolle Sammlung!

liebe Grüße
Tina

Ingrid49 10/11/2013 12:03



Ja, so ein zugiges Büro haben wir auch. Da trage ich im Winter meist eines meiner Tücher. Ein Capelet möchte ich eher aus dicker Wolle für draußen stricken.


LG


Ingrid