Lieblingsstücke

Veröffentlicht auf von Ingrid62

Während ich noch an einigen Kleinteilen herumstricke, habe ich schon mal bei Ravelry geschaut, was es noch so Schönes an Anleitungen gibt. Wie immer gelangt ihr mit einem Klick aufs Bild zur Patternseite.

Hidden Meadows von Irina Anikeeva

Hidden Meadows Jacke stricken

Die Kaufanleitung in englischer Sprache ist für Sportweight Garn vorgesehen, mit einer Maschenprobe von 25 Maschen pro 10 cm aber sicherlich auch für Fingering Garn geeignet. Schön finde ich, wie nach unten, wo das Zopfmuster endet, die Jacke aufspringt. Ich hätte ja noch Fingering Garn von Tausendschön in türkis vorrätig, vielleicht wäre das eine Idee dafür.

Sahra von Leni Hoi

Sahra Sweater Leni Hoi

Wunderschön lässig und kuschelig finde ich diesen Pullover der Finnin Leni Hoi. Im Original mit einem Fingering Garn und einem Mohair gestrickt, wäre das sicherlich auch etwas für mein Lieblings-Flauschgarn, die Drops Sky.  Die Kaufanleitung ist in englischer Sprache erhältlich.

Calliope von Espace Tricot

Calliope Sweater

Kostenfreie Alternative mit gleicher Maschenprobe (20 M./10 cm) wäre dieser hübsche Pullover von Espace Tricot. Diese Anleitung ist ebenfalls in englischer Sprache erhältlich

Bankhead Mütze von Susie Gourlay

bankhead Mütze

Da ich für meine Tochter und ihren Freund zu Weihnachten noch Mützen stricken will, habe ich mich auf die Suche gemacht und dieses schöne Modell entdeckt. Diese freie englische Anleitung ist für ein Worsted Garn gedacht. Was ich daran gut finde (außer, dass sie einfach zu stricken und kostenlos ist), man kann sie entweder als Slouchy Beanie hinten herunterhängen lassen oder aber mit umgeschlagenen Bündchen als enge Mütze tragen.

Vielleicht werden es aber auch ganz einfache Rippenmützen.

Ich hoffe, euch ein paar nette Ideen gezeigt zu haben und wünsche noch einen schönen Sonntag.

Ingrid

Veröffentlicht in Stricken, Lieblingsstücke

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

G
Da hast Du aber schöne Sachen ausgesucht. Der Sahra-Pullover ist gleich auf meine Wunschliste gewandert, die Bankhead-Mütze ist auf der Wunschliste tatsächlich schon länger drauf, die stricke ich bestimmt ganz bald. <br /> Viele Grüße von Gabi
Antworten
I
Der Sahra scheint auch relativ einfach zu stricken zu sein. Aber ich weiß nicht, ob ich noch mehr von diesen dicken Pullovern brauche. Mützen werden demnächst angestrickt, welche auch immer.
A
Uups, da habe ich unter den falschen Beitrag geschrieben, aber auch den finde ich gut.
Antworten
I
Danke schön.
A
Schön, dass du den Podcast hier vorstellst. Ich schau da schon länger rein.
Antworten
G
Die Jacke ist schön, das Zopfmuster sieht allerdings ziemlich kompliziert aus.<br /> Gruß Geli
Antworten
I
Ja, das kommt mir auch ziemlich kompliziert vor
E
Auch mir gefällt Sarah am besten. Ich mag lieber Raglan als Rundpasse, und der Pulli ist schön weit, toll mit den Taschen - muss ich mal bei Ravelry "spinksen"
Antworten
I
Sarah gefällt mir auch sehr gut, aber irgendwie brauche ich mehr dünne Pullis.