Strickworkshop mit Vera Sanon in Trier
Heute trafen wir uns in der Wollwunderwelt in Trier zum Workshop mit der kalifornischen Strickdesignerin Vera Sanon. Wir haben einen interessanten Tag mit vielen netten Strickbegeisterten verbracht.
Der Workshop befasste sich mit dem Thema "verschiedene Varianten, Ärmel von oben zu stricken". Zunächst gab es einiges an Theorie (u.a. zur ungeliebten Maschenprobe) und wir haben uns gegenseitig vermessen, um einen Pullover auch maßgerecht stricken zu können. Dann wurde natürlich auch gestrickt. Besonders gut gefiel mit die Methode, nachträglich Ärmel von oben anzustricken (mit verkürzten Reihen). Das ganze werde ich mal in Ruhe durchlesen und dann auch in der Praxis testen.
Bedanken möchte ich mich noch bei unseren Gastgeberinnen Heike und Andrea sowie bei Vera, es war ein schöner Tag.
Natürlich durften dann auch noch 2 Strängelchen Wolle mit nach Hause, die ich Euch in nächster Zeit zeigen werde.
Sollte jemand, der auf den Fotos ist, gegen die Veröffentlichung des Bildes sein, so bitte ich ihn, sich bei mir zu melden. Ich werde dann selbstverständlich das entsprechende Foto sofort löschen.