Ein Besuch auf der Burg Eltz

Veröffentlicht auf von Ingrid62

Ein Besuch auf der Burg Eltz

Anlässlich eines Fernsehberichtes über die Region rund um Koblenz bemerkte mein Mann, dass er doch noch nie auf der Burg Eltz war. Da auch ich zuletzt auf einer Klassenfahrt vor etwa 40 Jahren dort war, machten wir uns also am Feiertag auf den Weg in die Osteifel.

Die niemals zerstörte Burg Eltz, die vielen noch vom 500 DM Schein bekannt sein dürfte, liegt zwischen Münstermaifeld und der Mosel auf einem Höhenrücken inmitten von Wäldern, wobei die umliegenden Berge höher sind als der Burghügel. Vom Parkplatz läuft man auf einem Waldweg ins Tal und irgendwann hat man hinter einer Kurve plötzlich den Blick auf die herrliche Burganlage, die im Rahmen einer Führung auch besichtigt werden kann.

Ein Besuch auf der Burg Eltz
Ein Besuch auf der Burg Eltz

Veröffentlicht in Eifel und Umgebung

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

E
Eine schöne Burg zeigst du uns hier. Darüber habe ich mal einen Bericht gesehen.<br /> LG<br /> Elli
Antworten
R
Die Burg kenne ich nur von einigen Fernsehberichten, deine Fotos gefallen mir.<br /> LG<br /> Regina
Antworten