Mein "light trails" Pullover ist fertig

Veröffentlicht auf von Ingrid62

Eigentlich dachte ich, dass ich in den Zeiten des Corona-Virus, wo wir doch häufiger zu Hause bleiben, viel mehr gestrickt bekäme. Bislang ist das nicht der Fall. Da ich im Krankenhaus arbeite, läuft der Arbeitsalltag weiter. Und in der letzten Woche bei schönem Frühlingswetter habe ich mal ein paar Schalen mit vorgezogenen Frühlingsblühern gepflanzt und die Fette Henne und die Gräser vom Vorjahr beschnitten. Außerdem habe ich einige Spaziergänge gemacht. Hier im Dorf bin ich ja in wenigen Metern mitten in Wald und Feldern, wo man ewig laufen kann, ohne einem Menschen zu begegnen.

light trails suvi simola sweater pullover oversized zöpfe

Zumindest den light trails nach einer Anleitung von Suvi Simola habe ich fertig bekommen. Ich habe den Halsausschnitt nicht ganz so breit und dafür etwas tiefer gestrickt. Dadurch ist der ganze Pullover auch etwas schmaler, aber immer noch schön lässig. Gestrickt habe ich den Light Trails aus der Merino 200 bébé von Lang Yarns. Als ich die Wolle in dieser Farbe sah, musste ich sie einfach haben. Da es jetzt wieder kälter geworden ist, wurde der Pulli auch schon getragen.

light trails suvi simola

Eigentlich sollten die Ärmel glatt links gestrickt werden, aber da hatte ich die Anleitung nicht richtig gelesen - macht aber nichts.

Da ich jetzt keine Lust habe, meine winterlichen Handschuhe und die Mütze weiter zu stricken, werde ich wohl als nächstes den Miss Weesly (Anleitung von Astrid Müller) aus einem Leinenmischgarn in Kurzarmversion anstricken.

Bleibt gesund und nutzt die Zeit zum Stricken

Ingrid

Veröffentlicht in Stricken, Pullover

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

C
Den Pulli habe ich gerade erst entdeckt, der ist ganz toll - und die Farbe erst ....
Antworten
G
Toller Pulli, tolle Farbe. Die Anleitung kannte ich noch nicht. Miss Weesly steht auch noch auf meiner Wunschliste.<br /> Gruß<br /> Geli
Antworten
I
Danke schön. Momentan ist es auch noch kalt genug, um Pullover zu tragen.
G
Liebe Ingrid, da hast Du im Moment sicher eine Menge Stress, während viele von uns daheim bleiben können. Dein Light Trails ist Dir auf jeden Fall gut gelungen, ich finde, durch den Streifen und die glatt rechten Maschen auf den Ärmeln kommt das Muster besonders gut zur Geltung. Mit Miss Weesly hast Du bestimm viel Freude. Ich habe ihn auch schon gestrickt und trage ihn gern und viel. Da kannst Du Dich beim Stricken schon auf den Sommer freuen, das hilft ja vielleicht auch ein bisschen durch diese schweren Zeiten. Aber jetzt wünsche ich Dir erstmal viel Kraft und vor allem bleib gesund!! Liebe Grüße von Gabi
Antworten
I
Danke schön.