Lieblingsstücke - Was ich demnächst stricken möchte

Veröffentlicht auf von Ingrid62

Obwohl ich ja eigentlich mal die gewünschten und versprochenen Kleinteile (fingerlose Handschuhe, Cowls etc.) stricken sollte, habe ich mir wieder ein paar Oberteile für mich ausgesucht. Ich stricke nun mal am liebsten Oberteile und passende Garne habe ich auch noch vorrätig.

Mit Klick aufs Bild kommt ihr zur Anleitungsseite auf Ravelry.

Simplicity cardigan marie annarela lyricalknits

Ich möchte mir noch ein "kleines" Jäckchen - kurz und mit 3/4 Ärmeln - stricken und bin mal wieder auf das Modell Simplicity gestoßen.  Dieses habe ich vor einigen Jahren für meine Tochter gestrickt, und es ist genau das, was ich mir vorstelle. Stricken werde ich es aus der Krönchenwolle mit Cashmere, von der ich noch genügend vorrätig habe.

MIA Sweater

Dann würde ich gerne etwas in DK-Garn (allerdings für mich in glatter Wolle, z.B. Merino oder Cotton-Merino) anstricken. Da würde mir dieser MIA Sweater  sehr gut gefallen und von der Maschenprobe her auch passen.

Und damit meine Handstulpen nicht ganz ins Vergessen geraten, habe ich mir dafür auch schon eine kostenlose Anleitung heruntergeladen, die Birdie's Mitts

Birdie's Mitts

Nun werde ich aber zunächst mein Jäckchen, welches ich auf den Nadeln habe, fertig stricken.

Ich denke, ich kann Euch das in einer Woche zeigen.

Veröffentlicht in Lieblingsstücke

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

D
Ich überlege ja auch gerade, ob ich wieder ein Strickjäckchen für den Sommer stricke - der Simplicity könnte was sein, oder auch der Comodo, den hab ich schon mal in dunkelblau, rot hätte ich noch ausreichend da - mal sehen. Die Stulpen sind auch hübsch, danke für die Inspiration!<br /> <br /> Frohes Stricken wünscht Doro-Domic
Antworten
I
Ja, den Comodo trage ich auch gerne. Der Simplicity ist halt kürzer. Stulpen mag ich, stricke sie aber nicht so gerne.
G
Den Simplicity habe ich vor Jahren auch gestrickt und ziehe ihn immer noch gerne an. <br /> Gruß Geli
Antworten
I
Ja, der passt zu vielen Sachen und ich mag sowieso so kleine Jäckchen gerne.