Das große Strickmusterbuch

Veröffentlicht auf von Ingrid62

Bei ihrer Blogparade möchte Jana unsere Lieblinsbücher für unsere Hobbies erfahren.

Nun, zum Thema Stricken gibt es unzählige Bücher. Manche sind zum Durchblättern als Ideengeber ganz schön, aber wirklich brauche ich sie nicht. Ich habe - glaube ich - noch nie ein Teil aus einem Strickbuch nachgestrickt.

 

Da ich jedoch viele Teile ohne Anleitung stricke, ist mir "Das große Strickmusterbuch" von Lesley Stanfield und Melody Griffith sehr lieb.

 

 

Darin sind über 300 Muster beschrieben, u.a. Muster aus re. und li. Maschen, Zopfmuster, Lochmuster und Jacquardmuster, dazu noch einige ungewöhnliche Techniken. Darunter versteht man in diesem Buch Streifen mit verkürzten, Reihen, von innen heraus gestrickte Quadrate und Kreise, Schlingenmuster, Biesen, Doubleface und vieles mehr. Ein kleiner Teil befasst sich mit Stricktechnik und der Integration der Muster in ein Kleidungsstück.

 

Veröffentlicht in Bücher, Strickmuster

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post