Top-Posts

  • Schwierig zu fotografieren ist mein aktuelles Projekt momentan

    19 Juni 2015 ( #Kreativ, #Stricken, #Pullover )

    mit über 400 Maschen auf der Nadel. Da müsste man das Teil schon auf mehrere Nadeln verteilen, um die Form wirklich zu sehen. Es wird der Oversized-Pullover "True friend" von Veera Välimäki, den ich euch hier schon vorgestellt habe. Obwohl die Anleitung...

  • Loop-Schal mit groben (Fall)Maschen

    17 Januar 2015 ( #Kreativ, #Stricken, #Strickmuster )

    Von Janas Poncho habe ich noch 200 g Wolle übrig (bei den dicken Garnen habe ich anscheinend kein Gefühl für die richtige Menge, da ich sie nur sehr selten verstricke). 200 g reichen jedoch keinesfalls für einen Loop im Patentmuster, also musste etwas...

  • Eine Hand aus Beton

    30 August 2016 ( #Basteln, #Betongießen )

    Ich habe mich mal wieder im Betongießen versucht. Sehr schön fand ich die mehrfach im www gesehenen Hände. Also wurde das getestet. Dazu wird ein einfacher Gartenhandschuh zunächst mit Öl ausgepinselt, dann mit dem angerührten Beton aufgefüllt. Dann wird...

  • Der RVO-Pulli für Harald ist fertig

    20 Juli 2016 ( #Stricken, #Pullover )

    Was lange währt, wird schließlich gut .. oder so. Bereits im März begonnen, ist der RVO (Raglan von oben) mit Streifen aus Sockenwolle für meinen Mann jetzt endlich fertig. Der Körper passt super, im Schulter-Arm-Bereich ist der Pullover ein klein wenig...

  • Auf den Nadeln im Juni

    03 Juni 2016 ( #Stricken, #Jacke )

    Frühling und Sommer sind ja nicht die typischen Jahreszeiten zum Stricken. Eher habe ich im Garten gearbeitet, Gartenzaun und Balkongeländer angestrichen und Rasen gemäht. Dann kam noch eine Sehnenscheidenentzündung dazu. Somit habe mich eher meinen anderen...

  • Auf den Nadeln im Mai

    02 Mai 2016 ( #Stricken, #Jacke )

    Obwohl ich Haralds Pullover natürlich noch nicht fertig habe (ist ja auch für den Winter), habe ich 2 neue Teile angestrickt. 1. Strickjacke in Netzpatent (Foto oben) Die Idee, eine Jacke im Netzpatentmuster zu stricken, hatte ich, seit ich Mira gesehen...

  • Ravelry Anleitungen - Strickjacken

    21 April 2016 ( #Stricken, #Strickanleitungen )

    Ich habe beschlossen, dass ich noch eine Strickjacke gebrauchen könnte - und ich habe noch einige Sockengarne in entsprechender Menge vorrätig. Also habe ich bei Ravelry gestöbert. Gefunden habe ich u.a. die "Monday in blue" von Christina Körber-Reith,...

  • Mein Cowl im Patentmuster ist fertig

    24 März 2016 ( #Stricken, #Kleinteile )

    Hier ein paar schnelle Fotos von meinem 2-farbigen-Brioche Cowl. Das Muster dehnt sich ganz schön aus und so ist dieser Cowl doch etwas weiter als geplant. Die Fotos sind nicht so toll, aber drinnen ging bei dem düsteren Wetter gar nicht - also raus in...

  • Teelichter und Schalen aus Beton

    29 Januar 2016 ( #Basteln, #Betongießen )

    Meine ersten Betongussarbeiten sind nun durchgetrocknet und ich habe sie mit Metallicfarbe bepinselt sowie anschließend mit Mattlack besprüht. Die größere Schale sollte eigentlich mit Sukkulenten bepflanzt werden - aber dann sieht man ja die Farbe nicht...

  • Ich kann auch Socken, ...

    25 Januar 2016 ( #Stricken, #Socken )

    aber ich stricke sie nicht wirklich gerne. Da ich häufig Pullover aus Sockenwolle stricke und dort immer Wolle übrig bleibt, raffe ich mich von Zeit zu Zeit auf, Socken zu stricken. Außerdem muss ich ja mal wieder testen, ob ich das Sockenstricken immer...

  • Geldgeschenk gebastelt - Thema: Afrika

    02 September 2015 ( #Kreativ, #Basteln )

    Wir sind bei einem Arzt eingeladen, der demnächst für ein Hilfsprojekt nach Afrika geht. Nun galt es, auf die Schnelle ein Geldgeschenk zum Thema Afrika zu basteln. Also habe ich meine Bastelkisten durchforstet. Die Holzplatte lag noch im Schuppen, die...

  • Meine Amaryllis blüht

    09 Januar 2015 ( #Blumen, #Fotos )

    Irgendwann Ende November habe ich mir die Blumenzwiebel der Amaryllis gekauft, in Moos eingewickelt und in ein großes Rotweinglas gelegt. Dann habe ich die Blumenzwiebel immer soviel gegossen, dass das Moos feucht war, die Zwiebel aber nicht im Wasser...

  • Auf den Nadeln im November

    02 November 2016 ( #Stricken )

    Gestern fertig wurde mein RVO-Jäckchen aus Rowan felted Tweed DK nach meiner eigenen Idee. Jetzt braucht es unbedingt eine Wäsche, denn es sieht ziemlich zerknittert aus und die Bündchen stehen ab. Nach der Wäsche werde ich mir dann mal passende Knöpfe...

  • Der 12. Blick: Ein wechselhafter April

    01 Mai 2016 ( #12tel Blick )

    Im April hatten wir diesmal echt jedes Wetter. Zunächst war es recht gut und es wurde grün draußen. Der Rasen wurde gemäht und die Bäume bekamen erste Blätter. Gegen Ende des Monats zeigten sich dann nochmal Schnee, Hagel und Gewitter. Das untere Foto...

  • Der 12tel Blick - Februar

    29 Februar 2016 ( #12tel Blick )

    Im Februar hatten wir alle möglichen Wetterlagen - momentan blühen zwar die Krokusse, allerdings ist es frostig kalt. Fotos habe ich im Februar nur wenig gemacht, wenn ich Feierabend hatte, wurde es schon langsam dunkel. Mein 12tel Blick ist bei Schnee...

  • Fotobearbeitung

    19 September 2015 ( #Fotobearbeitung )

    Längst sind die Sonnenblumen verblüht, die Kerne wurden direkt von den Vögeln verspeist. Zeitweise ging es auf dem Balkon zu wie im Winter, wenn dort das Vogelhaus mit Futter steht. Auf dem bearbeiteten Foto sieht die Blüte jedoch immer noch schön aus....

  • Tragefotos vom RVO in grau-pink

    14 Dezember 2014 ( #Kreativ, #Stricken, #Pullover )

    Heute gibt es noch schnell ein paar Fotos von diesem Pulli mit verlängertem Rückenteil. Und jetzt geht es nach draußen. Nach längerer Zeit mit Schmuddelwetter kommt gerade so langsam die Sonne durch den Nebel hindurch. Noch einen schönen 3. Advent wünsche...

  • Mein Strickjahr 2016

    16 Dezember 2016 ( #Stricken, #Jahresrückblick )

    Da ich bestimmt in diesem Jahr kein Strickteil mehr fertigstellen werde, zeige ich Euch hier in 2 Collagen, was ich in diesem Jahr geschafft habe. Demnächst gibt es dann den Zwischenstand vom Herrenpulli Fantomas, wo ich gerade die Teile zusammengeführt...

  • Zwischenstand der RVO-Tweed-Jacke

    17 Oktober 2016

    So weit - so gut. Die Passform stimmt genau und von der Optik wirkt die Jacke gut und sie wird schön leicht. Die Rowan felted Tweed ist zwar nicht gerade weich, aber für eine Jacke, die man ja nicht direkt auf der Haut trägt, ist das in Ordnung. Allerdings...

  • Statement Socken stricken - Mit Farben zum Erfolg

    29 April 2019 ( #Stricken, #Strickanleitungen, #Bücher, #Buchrezension )

    Artikel Nr.: 8139, ISBN-13: 9783772481390, Erscheinungstag: 2019-01-14, Seiten: 80 Müssen Socken immer unauffällig und unsichtbar sein? Längst haben bunte Socken die Modewelt erobert. Aber was passiert, wenn wir Socken als Statement tragen? Stricken Sie...

  • Gelesen: Mordsommer von Rudi Jagusch

    22 Mai 2016 ( #Bücher, #lost place, #Wandern, #Eifel und Umgebung )

    Ein weiterer Eifelkrimi? - Nein eher ein Psychothriller, der in der Eifel spielt. Zunächst muss ich euch erzählen, wie ich eigentlich auf das Buch aufmerksam wurde. Ich fotografiere gerne und mir gefallen Fotos der sogenannten "lost places", also verlassener...

  • Mein Strickjahr 2018

    12 Dezember 2018 ( #Stricken, #Jahresrückblick, #Tücher, #Socken, #Mütze, #Jacke, #Pullover, #Kleid )

    Das Jahr neigt sich mit schnellen Schritten dem Ende zu, Zeit für einen Rückblick. Was habe ich in 2018 gestrickt? Am liebsten stricke ich ja Oberteile. Da sind in diesem Jahr 2 Pullover für mich, eine Jacke für meine Tochter (die 2. folgt in den nächsten...

  • Ciasbod - Ein Podcast aus Schweden

    03 November 2020 ( #Stricken, #Podcast )

    Schaut ihr auch so gerne Podcasts beim Stricken? Ciasbod habe ich entdeckt auf der Suche nach dem Ranunculus. Cia ist eine Schwedin in den 50ern, die mit Mann und dem jüngsten ihrer Kinder in einem typischen Schwedenhaus auf einem Dorf in der Region Göteborg...

  • Eine Mütze für den Mann

    17 November 2018 ( #Stricken, #Wolle, #Mütze, #Kleinteile, #Strickanleitung )

    Dieser Artikel enthält WERBUNG. Die Wolle wurde mir von hobbii.de kostenlos zur Verfügung gestellt. Hobbii ist eine dänische Firma, die neben ihrer eigenen Wolle auch Garne anderer Hersteller vertreibt, u.a. Mayflower, BC-Garn, Hjertegarn und Rico Design....

  • Mein Laneway Kleid ist fertig

    09 November 2018 ( #Stricken, #Kleid, #Veera, #Välimäki, #Laneway )

    Laneway by Veera Välimäki Yeah, ich habe es geschafft! Mein Laneway nach einer Anleitung von Veera Välimäki ist fertig. Ich habe meine Variante tailliert gearbeitet und etwas verlängert, eben als Kleid. Und ich muss sagen, es gefällt mir gut, obwohl ich...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 20 30 > >>