Top-Posts

  • Baktus mit Fallmaschen fertig!

    21 Dezember 2010 ( #Kreativ )

    Nur ein kurzes Bild vom fertigen Baktus, dann muss ich wieder Schnee schippen! Dieser Baktus ist übrigens ein Geschenk für eine liebe Kollegin. Und die Schneehaufen werden immer größer.

  • Mandel-Zimt-Schnecken

    19 Februar 2014 ( #Rezepte )

    Am Wochenende habe ich Hefeschnecken mit Mandeln und Zimt nach diesem Rezept gebacken, allerdings ohne Kardamon (hatte ich gerade nicht vorrätig). Sie waren total lecker. An der Form müsste ich allerdings noch etwas arbeiten.

  • Neue Wolle

    06 Januar 2014 ( #Kreativ )

    Diese bunte Wolle (500 g Solavita), ein Baumwoll-Misch-Bändchengarn habe ich bei Tinas Adventskalender gewonnen. Es war auch noch ein Strickheft dabei, aber dazu später. Daraus wird wohl ein sommerlicher Kurzarmpulli - eine Idee habe ich schon.

  • Walnussbaum im Sonnenuntergang

    20 Dezember 2013 ( #Eifel und Umgebung )

    Hier noch ein Foto einer dieser vielen schönen Sonnenuntergänge, die wir in der vergangenen Woche hatten. Das Foto ist unbearbeitet, die Farben sind also total echt. Das sieht zwar nicht sehr weihnachtlich aus, aber ich kann ehrlich gesagt sehr gut auf...

  • Zwischenstand Wollmeisenpullunder

    05 Mai 2013 ( #Kreativ )

    Nachdem wir seit einigen Tagen sonniges frühsommerliches Wetter haben und ich Freitag und Samstag draußen gearbeitet habe, habe ich heute auf dem Balkon gestrickt. Mittlerweile ist der Pulli soweit gewachsen und konnte in strahlendem Sonnenschein fotografiert...

  • Was lange währt .....

    24 Dezember 2012 ( #Kreativ )

    Meine Anfang des Jahres begonnene Stola ist endlich fertig geworden. Leider habe ich das passende Garn nicht mehr nachbekommen, so ist sie etwas kurz. Aber zum um die Schultern schlagen und vielleicht mit einer Nadel feststecken reicht es. Das Muster...

  • Jecke Socken

    13 Februar 2013 ( #Kreativ )

    Passend zur 5. Jahreszeit habe ich die Socken mit dem Namen "Jeck" angestrickt. Das Muster von Regina Satta gibt es kostenlos bei Ravelry, und zwar hier. Ich habe die Socken in meiner geliebten Kurzschaft-Version aus Sockenwolle von Aldi Süd (Vendita)...

  • Noch ein WIP fertig

    31 Dezember 2012 ( #Kreativ )

    So langsam werden all meine angefangenen Teile fertig. Dieses Sockenpaar ist mir nun auch von den Nadeln gehüpft und passt wunderbar. Endlich habe ich die ideale Sockengröße gefunden.

  • Vom Wetter verar......

    24 Dezember 2012 ( #Garten )

    Diese Zwiebelpflanzen glauben wohl, es ist Frühling. Erst Schnee und Frost, dann 12° plus - nun treiben sie aus.

  • Weihnachtsdeko für draußen

    28 November 2012 ( #Kreativ )

    Da es ja gestern nachmittag trocken war und ab und zu die Sonne schien, habe ich mal etwas draußen an der Weihnachtsdeko gewerkelt. Entstanden sind bisher diese beiden Teile:

  • Schnee

    18 Januar 2013 ( #Eifel und Umgebung )

    Ich zeige heute nur mal 2 Fotos vom Schnee auf unserem Balkon. Das sieht zwar schön aus, aber eigentlich reicht mir der Schnee jetzt.

  • Schöne Adventszeit

    04 Dezember 2012 ( #Kreativ )

    Eine schöne Adventszeit wünsche ich allen meinen Lesern mit diesem Foto meines selbst gebastelten Adventskranzes aus lauter alten Christbaumkugeln. Was ich jetzt noch gerne basteln würde, wären diese Landlust-Engel (zu sehen in Antjes Blog)

  • Auf der Suche ....

    25 September 2012 ( #Eifel und Umgebung )

    nach den Dekosachen im Wald habe ich noch diese Fotos geschossen: Hier findet man das Moos. Am Lauf eines winzigen Bächleins hat sich ein richtiges Biotop gebildet.

  • Spiralsocken fertig

    25 Februar 2012 ( #Kreativ )

    Nun ist auch die 2. meiner Spiralsocken fertig und die Socken können auf ihre Alltagstauglichkeit getestet werden. Außerdem war ich gestern mit der Tochter in Trier, um ein Kleid für den Abiball zu kaufen. Dieses haben wir schließlich gefunden:

  • Norwegerpullover - Zwischenstand

    30 September 2011 ( #Kreativ )

    Vorder- und Rückenteil sind fertig und aneinandergenäht. Bis hierher passt der Pullover schon mal. Wenn das Wetter so bleibt, kann ich mir ja beim Stricken Zeit lassen. Momentan braucht man keine Pullover.

  • Noch eine Strickfilztasche

    12 Januar 2011 ( #Kreativ )

    Dieses überdimensionale Ding soll die Auftrags- Strickfilztasche werden - wunschgemäß uni grau und ziemlich groß. Ich hoffe nur, dass mein Rest Wolle noch für die Träger reicht.

  • In Memoriam Hardy

    11 Dezember 2012 ( #Allgemeines )

    Am Sonntag abend ist unser treuer Freund, der Berner Sennenhund "Hardy" von uns gegangen. Er war ein richtiger Wildfang, aber trotzdem total verschmust. Er ist am Sonntag abend friedlich eingeschlafen und befindet sich nun wohl im 7. Hundehimmel.

  • Schal im Patentmuster stricken (mit Videoanleitung)

    09 November 2010 ( #Kreativ )

    Ich habe vor kurzem nach langer Zeit mal wieder einen Schal gestrickt. Mir fiel partout nicht mehr ein, wie das Patentmuster ging. Mit einer Anleitung kam ich nicht klar - da fand ich doch bei youtube einige Videos, die das Patentmuster recht gut erk...

  • Neue Strickfilzwolle

    15 November 2010 ( #Kreativ )

    Eigentlich wollte ich ja heute eine neue Strickfilztasche beginnen. Aber jetzt sitze ich schon wieder länger als gewollt am Computer. Auf jeden Fall habe ich letzte Woche diese Strickfilzwolle im Netto entdeckt und gekauft:

  • Frohe Weihnachten

    24 Dezember 2020

    Ich wünsche Euch schöne Weihnachtstage und erholt euch gut. Macht es euch mit eurem Strickzeug gemütlich. Ingrid

  • Elfter im Elften - Immer wieder kölsche Lieder 2014

    10 November 2014

    Hier zeige ich Euch einige (Handy)Fotos vom letzten Samstag aus der Kölnarena. Die Stimmung war spitze und wir hatten einen schönen Platz mit guter Sicht auf die Bühne.

  • Strickkollektion Wolke Hegenbarth

    12 Dezember 2014 ( #Kreativ, #Strickanleitung )

    Stricken ist eine Leidenschaft der deutschen Schauspielerin Wolke Hegenbarth. Nun hat sie in Zusammenarbeit mit dem Wollhersteller Pro Lana Garne und Strickmodelle entworfen. Hier findet ihr die Modelle als PDF-Datei inclusive der Anleitungen.

  • Winter in der Eifel

    19 Dezember 2012 ( #Eifel und Umgebung )

    Eine ganz nette Geschichte zum Wetter in der Eifel habe ich hier gefunden, etwas zum Schmunzeln. Auf dieser Website findet man ansonsten die lokalen Nachrichten aus dem Pruemer Raum und auch Interessantes für Touristen.

  • Weihnachtslied auf Saarländisch

    24 Dezember 2016 ( #Allgemeines )

    Frohe Weihnachten wünsche ich Euch mit dieser saarländischen Weihnachtsvariante von "Sound of Silence". Dieses Video habe ich heute zugesendet bekommen und wir haben am Dialekt gerätselt. Ich habe ja eher auf Trier und Mosel getippt, mein Mann lag mit...

<< < 10 20 30 31 32 33 34 35 36 37