Top-Posts

  • Was lange währt .....

    24 Dezember 2012 ( #Kreativ )

    Meine Anfang des Jahres begonnene Stola ist endlich fertig geworden. Leider habe ich das passende Garn nicht mehr nachbekommen, so ist sie etwas kurz. Aber zum um die Schultern schlagen und vielleicht mit einer Nadel feststecken reicht es. Das Muster...

  • Meine Weste ist fertig

    25 August 2011 ( #Kreativ )

    Jetzt ist sie fertig, meine ärmellose Weste aus jeansblauer Merinowolle. Ich hoffe aber, dass das Wetter noch länger so bleibt, dass man sie noch nicht benötigt. Dem Wetter entsprechend trage ich auch das nicht wirklich unter die Weste passende Top.

  • Dreiecktuch mit Blätterrand fertig

    29 April 2011 ( #Kreativ )

    Gerade ist mein Dreiecktuch mit Blätterrand fertig geworden. Ich habe die Blätter gerade mal schnell mit dem Bügeleisen abgedampft und das Tuch gleich fotografiert. Wenn das Garn noch weiter gereicht hätte, hätte ich vielleicht noch 2 bis 3 Blätter mehr...

  • Noch mehr Jupiter Jones

    21 August 2011 ( #Allgemeines )

    Heute mal mein Lieblings-Song von Jupiter Jones: Hier kommt die Stimme von Nicholas besonders gut zur Geltung.

  • ärmellose Weste fast fertig

    21 August 2011 ( #Kreativ )

    Noch etwa einen Stricktag, dann ist sie fertig, meine neue Weste aus dem Garn des geribbelten Minimalisten. Jedoch arbeite ich nächste Woche auch noch länger, aber dann ist wieder mehr Zeit zum Stricken.

  • Zackenschal aus Regia Hand dye effect

    21 August 2011 ( #Kreativ )

    Dieses Strickwerk liegt in meinem Auto, damit es jederzeit meine Wartezeiten überbrücken kann. Das Muster ist einfach und doch nicht langweilig - das ideale Stricken für unterwegs.

  • Burgfeuer

    19 Februar 2013 ( #Eifel und Umgebung )

    Traditionell lodern am Abend des 1. Fastensonntags auf den Höhen der Eifel die sogenannten Burgfeuer. Das Burgbrennen ist ein alter Brauch in der Eifel und in Luxemburg, es soll wohl den Winter vertreiben. So gab es in unserem kleinen Dorf dieses Burgfeuer...

  • Fortschritte beim Heidetuch

    09 März 2011 ( #Kreativ )

    Trotz Karneval und Geburtstag ist mein Heidetuch schon gewachsen. Dafür stapelt sich die Bügelwäsche mal wieder. Ich finde die Farbzusammenstellung sehr gelungen. Momentan habe ich durch den Rüschenrand (Volant) sehr viele Maschen auf der Nadel.

  • Das 2. Leben einer Jacke

    01 August 2011 ( #Kreativ )

    Neuer Versuch - neues Glück! Die aufgeribbelte Wolle des Minimalisten wird erneut verstrickt. Diesmal mit einem anderen Muster. Es soll eine Weste nach meinen eigenen Ideen werden.

  • Resteverwertung: Handytäschchen

    24 März 2012 ( #Kreativ )

    Nun ist mein Handytäschchen aus 2 Sockenwollresten fertig. Dabei habe ich wieder ein Hebemaschen-Muster gestrickt. Auch habe ich wieder mit dem kürzlich gelernten I cord bind off gearbeitet.

  • Pullover mit Pailletten und Jacquard-Muster

    14 März 2011 ( #Kreativ )

    Die auberginefarbene Wolle vom Heidetuch mit Rüschenrand ist ein Rest von diesem Pullover, den ich vor vielen Jahren gestrickt habe. Die Wolle ist "superwash", die Pailletten anscheinend nicht.

  • Noch ein WIP fertig

    31 Dezember 2012 ( #Kreativ )

    So langsam werden all meine angefangenen Teile fertig. Dieses Sockenpaar ist mir nun auch von den Nadeln gehüpft und passt wunderbar. Endlich habe ich die ideale Sockengröße gefunden.

  • Weste mit Hebemaschen-Muster wächst (sehr) langsam!

    19 November 2011 ( #Kreativ )

    Wieder ist eine lange Arbeitswoche zu Ende, in der ich kaum zum Stricken kam. Das Rückenteil der Weste hat jetzt 25 cm Höhe erreicht. Schön finde ich an dem Muster, dass auch die Rückseite recht ansehlich ist.

  • 1. Anprobe des Shellseekers

    05 August 2012 ( #Kreativ )

    Bevor ich mit den Armen loslege, habe ich den Shellseeker anprobiert und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Er passt und das Stricken macht richtig Spaß, so dass ich den Rest wohl auch bald geschafft habe.

  • fingerlose Handschuhe fertig

    04 September 2011 ( #Kreativ )

    Diese Armstulpen aus Wollresten waren wirklich ein schnelles Werk. Meine Tochter kann von diesen Stulpen nie genug haben und man wird Wollreste dabei los.

  • Spiralsocken - Die erste ist fertig

    06 Februar 2012 ( #Kreativ )

    Nun habe ich die 1. Spiralsocke fertig - und ich muss sagen, sie sitzt gut. Die Alltagstauglichkeit dieser fersenlosen Socken muss noch bewiesen werden, wenn die 2. Socke fertig ist. Übrigens gibt es zum Thema Spiralsocken ganze Bücher Spiral-Socken:...

  • Vom Wetter verar......

    24 Dezember 2012 ( #Garten )

    Diese Zwiebelpflanzen glauben wohl, es ist Frühling. Erst Schnee und Frost, dann 12° plus - nun treiben sie aus.

  • Acrylbilder und Aquarellbilder

    18 November 2010 ( #Kreativ )

    Heute zeige ich Euch einfach mal ein paar von mir gemalte Bilder. Dabei handelt es sich um Landschaftsbilder in Aquarell sowie um abstrakte Acrylbilder.

  • Tunika fertig

    07 Mai 2011 ( #Kreativ )

    Hier nun die Fotos der fertigen Tunika. Von den 600 g Wolle aus dem Aldi für knapp 10 Euro habe ich 350 g verbraucht. Der Rest reicht noch für 2 Tücher.

  • Die nächste Strickfilztasche nimmt langsam Form an

    14 Januar 2011 ( #Kreativ )

    So langsam kann man erkennen, wie diese Tasche aus dem dünnen Strickfilzgarn einmal werden soll. Diesmal möchte ich einen Verschluss mit einem Knopf sowie einen Reißverschluss einarbeiten. Dann bekommt meine Tochter die Strickfilztasche.

  • Nochmal Socken

    29 Februar 2012 ( #Kreativ )

    Die nächsten Socken sind angestrickt, diesmal aus Gründl Wolle von Aldi. Socken kann ich auch wirklich noch brauchen, wohingegen ich Tücher und Schals zur Genüge habe. Diese Socken sollen eine Bumerang-Ferse erhalten.

  • Dreiecktuch mit Blätterrand angestrickt

    21 April 2011 ( #Kreativ )

    Ich musste das Dreiecktuch mit Blätterrand doch gleich noch gestern Abend, als ich es gefunden hatte, anschlagen. Nach dem ersten Blatt hat man das Muster schon drauf, so dass man das Video nicht mehr benötigt. Das Stricken dieses Tuches macht richtig...

  • Spiralsocken fertig

    25 Februar 2012 ( #Kreativ )

    Nun ist auch die 2. meiner Spiralsocken fertig und die Socken können auf ihre Alltagstauglichkeit getestet werden. Außerdem war ich gestern mit der Tochter in Trier, um ein Kleid für den Abiball zu kaufen. Dieses haben wir schließlich gefunden:

  • Noch ein Handytäschchen

    30 März 2012 ( #Kreativ )

    Diese Handytäschchen oder Handysocken sind total schnell gestrickt und eignen sich ideal als Resteverwertung. Dieses wird etwas kleiner als das zuvor gestrickte. Schließlich kann ich mir kein iPod kaufen, bloß weil das Täschchen etwas zu groß geworden...

  • Fortschritte beim maritimen RVO-Pulli

    26 Juni 2013 ( #Kreativ )

    Ein bisschen weiter bin ich schon gekommen und der erste rote Streifen ist auch eingestrickt. Jetzt stricke ich bis etwa 50 cm geradeaus und werde dann ein breites Bündchen arbeiten. Mehr top-down-Stricken: The Knitter's Handy Book of Top-Down Sweaters:...

<< < 10 20 30 31 32 33 34 35 36 > >>