Ravelry-Kaufanleitung: Ravello

Veröffentlicht auf von Ingrid49

Gestern habe ich bei Ravelry diese schöne Anleitung gefunden für einen Pullover, wie ich ihn mag:

simpler RVO, glatt rechts, mit Streifen und in Sockenwollqualität.

 

Nun, an dieser Anleitung kam man ja quasi nicht vorbei. Seit der Veröffentlichung ist sie auf den Top-Plätzen der meist angesehenen Patterns bei Ravelry zu finden, z. Zt. auf Platz 1.

 

Mit dem Ravello ist Isabell Krämer, die ja schon mehrere tolle Sachen entworfen hat, mal wieder ein Glücksgriff gelungen.

 

Strickmodelle-aus-Buchern-und-von-Ravelry-3675_medium.JPG

link

 

Da brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen, dass ich die Ravello-Anleitung gekauft habe. Obwohl ich einen Pulli dieser Art durchaus auch ohne Anleitung schaffen würde, hat es mich doch interessiert, wie Isabell Krämer die Maße angegeben  (leicht oversized) und den Halsausschnitt konstruiert hat.


Veröffentlicht in Kreativ, Strickanleitung

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Andrea 08/21/2017 15:09

Hallo,

auf der Suche nach einer schönen Anleitung, bei der mit verkürzten Reihen gearbeitet wird, bin ich über diesen Beitrag getsolpert und war überglücklich, fündig geworden zu sein.
Ich habe mir die Anleitung nun gekauft und mit dem Stricken begonnen. Leider stoße ich ab der 7. verkürzten Reihe auf ein Problem. Ab dort kann ich der Anleitung leider nicht mehr folgen, weil sie mit meinem Gestrickten nicht mehr überein stimmt.
Da sie die Anleitung ja offensichtlich erlogreich nachgearbeitet haben, wollte ich kurz anfragen, ob sie grundsätzlich bereit wären, mir ein wenig auf die Sprünge zu helfen. :)
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Andrea

Andrea 08/21/2017 22:04

Ups, mein Kommentar ist weiter unten gelandet. Sorry.

Ingrid62 08/21/2017 20:46

Gerne helfe ich. Am besten senden sie mir über das Kontaktformular (zwischen dem Titelfoto und dem ersten Post) eine Mail.
LG
Ingrid

Mary 08/25/2013 18:13

Kann ich verstehen, dass du da nicht widerstehen konntest. Der lacht mich auch immer wieder an, wenn ich mal auf Ravelry schaue... ;)
LG und noch einen schönen Sonntag
Mary

Andrea 08/21/2017 22:03

Ganz lieben Dank! Habe eine Nachricht gesendet. :)

Ingrid49 08/30/2013 13:30



Gestern habe ich den Ravello angestrickt, denn 2 passende Farben Sockenwolle hatte ich noch zu Hause. Die dritte Farbe muss ich dann noch kaufen.