Neue Wolle

Veröffentlicht auf von Ingrid49

Ich habe schon seit längerem eine Weste aus Tweed-Wolle im Sinn. Die richtige Wolle dafür hatte ich noch nicht gefunden. Sicher, eine Rowan Felted Tweed würde mir gut gefallen, ist aber recht teuer. Einige Tweed-Mischgarne hätten mir ebenfalls gefallen, waren aber nicht in den gewünschten Farben vorrätig.

 

Gestern habe ich nun bei ebay zugeschlagen und mir diese Tweed-Wolle aus Irland bestellt.

 

4814_web20.jpg

 

Diese 200 g Aran Tweed haben eine Lauflänge von 320 Metern (also 80 Meter auf 50 g) und sollen mit Nadelstärke 4 bis 6 verstrickt werden.

 

Erhalten habe ich sie hier, und zwar unter den Restposten für 8,10 € pro 200 g (Normalpreis 12,00 €).

 

Da konnte ich doch nicht Nein sagen! Jetzt muss ich aber meine angefangenen Teile mal fertig stricken und zwar

- die Weste mit Hebemaschen

- den RVO

und den Zackenschal

 

 

Nachtrag:

Der Woll-Laden "Commodum" hat eine Website, auf der man auch einen schönen Blick in das Geschäft werfen kann.

Veröffentlicht in Kreativ

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Bärbel 12/06/2011 23:30

Hallo Ingrid,

in diesem Laden war ich im vergangenen Frühjahr. Er ist auf der Dingle-Halbinsel. Dort verbringen wir hin und wieder unseren Urlaub! Du wirst es nicht glauben, aber ich habe mir Wolle in der
gleichen Farbe mitgebracht, allerdings noch für 12 Euro ;-( Ich habe bis jetzt auch noch nichts davon verstrickt, aber vielleicht krame ich sie ja bald mal vor ... und werde berichten. Es ist
übrigens ein toller Laden, der "Commodum". Viel Spaß mit der Wolle!

LG Bärbel.

Ingrid49 12/07/2011 11:41



Das finde ich ja ganz toll. Ich habe in Irland eine Menge an Strickwaren entdeckt, aber keinen einzigen Wollladen. Wir waren zwar an der Westküste, die Halbinsel Dingle haben wir allerdings
ausgelassen und waren dafür auf Beara. - Dann warten wir mal ab, was aus unserer Wolle wird.