Meine Mütze mit Schild ist fertig

Veröffentlicht auf von Ingrid49

Diese Ballonmütze mit Schirm/Schild  war genial einfach zu stricken.

 

Die Weite entsteht durch den Wechsel vom Rippenrand auf das Patentmuster und oben wird das Gestrick nur mit einem Faden wieder zusammengezogen.

 

Mütze3

 

Mütze2   Mütze

 

Das 3. Bild zeigt die Mütze vor dem Anstricken des Schildes. Als nächstes stelle ich mir die gleiche Mütze mit einem kleineren Schild vor. Dieselbe Wolle hätte ich in naturfarben noch vorrätig.

 

Ich hoffe nur, dass wir noch lange keine Mützen tragen müssen und es noch etwas sommerlich bleibt.

 

 

Die Anleitung ist aus diesem Buch:


Schals und Mützen: Strick-Ideen im Trend

Veröffentlicht in Kreativ

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post