Marzipan-Spritzgebäck

Veröffentlicht auf von Ingrid49

Soeben habe ich Marzipan-Spritzgebäck gebacken, meine 2. Sorte Weihnachtsplätzchen für dieses Jahr. 

 

 

 

DSC02444

Zutaten:

400 g Marzipan-Rohmasse

250 g Margarine

200 g Zucker

2 Pck. Vanillezucker

1 Pck. Orange-Back (hatte ich nicht, habe einen Schuss Orangenlikör genommen)

4 Eier

400 g Mehl

1 Pck. Backpulver

 

Marzipan-Rohmasse mit Margarine und Zucker gut verrühren (dauert etwas, bis sich die Marzipanmasse aufgelöst hat). Dann die übrigen Zutaten unterrühren. Das ganze wie Spritzgebäck auf ein Blech spritzen und bei 170° etwa 10 Minuten backen.

 

Schokoglasur warm machen und die Plätzchen zur Hälfte hineintauchen.

 

 

Meine Tochter ist übrigens heute mit 2 Freundinnen nach Trier auf den Weihnachtsmarkt (als Fahranfängerinnen mit dem Auto) - und es schneit und schneit und schneit!

 


Weihnachtsplätzchen (GU Küchenratgeber Relaunch 2006)

Veröffentlicht in Rezepte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post