Ein Ringelpulli und Spaziergänge in der Heimat

Veröffentlicht auf von Ingrid62

Wirklich viel kann ich Euch heute nicht zeigen. Ich habe lediglich an meinem Ringelpulli aus den Mini-Skeins vom Wollmeise-Adventskalender zusammen mit dunkelblauer Krönchen-Wolle (Regia premium Cashmere) gestrickt.

RVO  Wollmeise Adventskalenderwolle Ringelpulli Krönchenwolle

Rottöne richtig aufs Foto zu bekommen ist schwierig, aber so in etwa passt es.

Ich stricke einen einfachen RVO ohne Anleitung und zwar abwechselnd 2 Reihen aus der Krönchenwolle und 4 Reihen aus der Adventskalenderwolle, wobei ich nach einigen Streifen die Farbe wechsle. Noch 2 oder 3 Farben, dann kann ich sicherlich mit dem Bündchen anfangen.

Hier habe ich den treppenfreien/absatzfreien Farbübergang getestet. Dafür sieht man jetzt eine schräg verlaufende Linie. Ich hoffe, dass das beim Waschen rausgeht.

Den angefangenen Winterpullover habe ich erst mal beiseite gelegt und hoffe, dass es langsam frühlingshaft wird.

Schönecker Schweiz   Altburgbachtal Brücke

Hier noch ein paar Fotos, die ich bei Wanderungen quasi direkt vor der Haustür gemacht habe. Auch in der Heimat ist es schön.

Schönecker Schweiz Felsen

Diese Felsen stehen nicht im Mullertal oder in der Teufelsschlucht, das ist die Schönecker Schweiz, ein wunderschönes Wandergebiet.

Schönecken Altburbachtal

Ich wünsche Euch eine schöne Frühlingszeit und hoffe, dass die Natur bald wieder richtig zum Leben erwacht. Gerade ist der (hoffentlich) letzte Schnee geschmolzen.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

E
Schon lange lese ich hier still und leise mit, der Blog gefällt mir gut. Den Pullover finde ich genial, ich bin gespannt - und schön ist es bei euch in der Gegend.<br /> Viele Grüße, Eli
Antworten
I
Danke schön. Irgendwie geht es momentan beim Stricken nicht wirklich voran, es dauert noch, bis der Pulli fertig ist.