Bickendorf unter Strom 2021

Veröffentlicht auf von Ingrid62

Bickendorf unter Strom eifel Illumination

Der Eifelort Bickendorf feierte 2020  100 Jahre Anschluss ans Stromnetz. Da dies in die Weihnachtszeit fiel, wurden schöne alte Häuser angestrahlt und der Ort weihnachtlich geschmückt, dazu ein paar Weihnachtsmarktstände und Konzerte.

Bickendorf unter strom eifel illumination weihnachten

Anscheinend war diese weihnachtliche Illumination erfolgreich, denn das Ganze wurde in diesem Jahr wiederholt - ich war heute dort und zeige euch ein paar Eindrücke des weihnachtlich leuchtenden Eifeldorfes.

Bickendorf Illumination
Bickendorf eifel bitburg
Bickendorf leuchtet

Zu Weihnachten gehört natürlich auch eine Weihnachtskrippe.

Weihnachtskrippe bickendorf

Und auch in diesem Bickendorf findet sich ein "Bickendorfer Büdchen", angelehnt an ein Kölsches Karnevalslied.

bickendorfer büdchen

Ich finde, der Besuch hat sich gelohnt. So war ich zumindest noch auf einem kleinen Weihnachtsmarkt.

Ich wünsche euch schöne ruhige Weihnachtstage

Ingrid

Veröffentlicht in Eifel und Umgebung, Allgemeines

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

G
Die Beleuchtung der Häuser sieht hübsch aus. Und wenigstens ein kleiner Weihnachtsmarkt , ich war dieses Jahr auf keinem.
Gruß
Geli
Antworten
I
Das war auch mein einziger Weihnachtsmarkt - und mal etwas anderes.
H
Hallo Ingrid,
das sah bestimmt sehr schön aus.
Ja, das Bickendorfer Büdchen ein tolles Lied zum Mitsingen, nun Karneval wohl nur wieder als Hausmusik möglich?
Nun wünsche ich dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
L.G.
Hannelore
Antworten
I
Ja, das war schön und wenigstens mal ein Hauch von Weihnachtsmarkt. Ja, Karneval werden wir uns in diesem Jahr wieder abschminken können. Momentan gehen gerade die ersten Böller hoch - hier haben wohl viele in Belgien eingekauft. Auch dir alles Gute für 2022.