Meine Strickprojekte und Strickideen

Veröffentlicht auf von Ingrid62

Ich stricke hier, ich stricke da - und nichts wird fertig.

Am liebsten stricke ich momentan an meinem Midwinter Sweater nach Anleitung von Monie Ebner. Aus der Drops Sky wird er wunderbar weich und doch sehr leicht. Ich habe bereits den 2. Ärmel begonnen.

Midwinter MonieEbner Iscula DropsSky Sweater

Dann kam mir jedoch die Weihnachtsstrickerei dazwischen. Eigentlich wollte ich diesmal zum Wichteln etwas kaufen, doch zum Thema "Accessoires" passen natürlich Handstulpen gut. Sie sind schnell gestrickt und passende Wolle war noch vorrätig.  Diese Anleitung mit dem ergonomischen Daumen stammt eigentlich von den Stimmungswechsel Handschuhen der Fadenstille. Das Muster mit den falschen Zöpfen habe ich mir selber ausgesucht. Die Wolle ist Wollmeise Blend.

Handstulpen Stimmungswechsel Wollmeise falsche Zöpfe

 

Handstulpen fingerlose Handschuhe ergonomischer Daumen Wollmeise Zöpfe

Nebenher befinden sich auf meinen Nadeln noch 2 Einzelsocken und ein angefangener Cowl - darunter diese kunterbunte Socke, bei der das Muster eigentlich überflüssig ist.

bunte Socken

 

Außerdem möchte ich die rote Alpaka-Seiden-Mischung von Hansafarm gerne anstricken. Mir schwebt ein RVO mit einfachem Strukturmuster vor, dafür benötige ich dann keine Anleitung. Sehr schön finde ich z.B. den Pacific Crest von Elizabeth Doherty, aber erstens ist das ein Rundpassenpulli und ich finde die Muster auch ganz schön aufwendig.
Ein angefangenes Tuch habe ich geribbelt, da ich Mohair doch nicht auf der Haut mag. Die 200 g Merinowolle würden bestimmt für einen Slipover reichen. Pullunder mag ich eigentlich seit den 80ern nicht mehr wirklich, aber die neuen Slipover sind ja ganz anders. Mir gefällt der September Slipover von PetiteKnit. Patentmuster kann ich zwar, aber wie das mit den Zunahmen/Abnahmen funktionieren soll, ist mir noch nicht klar. Glücklicherweise findet man ja heute zu fast allen Stricktechniken Videos.

Sterne Weihnachtsdeko Prüm Sternenstadt

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Adventszeit mit diesem Bild aus Prüm. Leuchten werden die Sterne dann wohl ab dem 1. Advent.

Bis demnächst

Ingrid

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

H
Tolle Sachen hast Du auf der Nadel.
Ich wünsche Dir einen schönen Advent.
LG Heike
Antworten
I
Danke schön. Vielleicht wird ja auch bald mal etwas fertig :)
Dir auch schöne Adventstage.
G
Die Handstulpen sind toll, der Daumen gefällt mir. Auch der Pulli wird schön.
Gruß
Geli
Antworten
I
Danke schön. Dieser Daumen strickt sich so total gut, macht Spaß.
G
Hallo Ingrid
Täglich sehe ich nach ,wann wieder etwas Neues von dir kommt. Danke für Neues .Du schreibst etwas von einem Strucktur Pulli .Ich habe jetzt ein wie ich meine ,tolles Muster gefunden . Das Modell Iceberg von Hinterm Stein . Sieh mal bei Ravelary nach. Liebe Grüße Gertrud
Antworten
I
Ja, irgendwie komme ich momentan nicht wirklich dazu, Blogartikel zu schreiben. Ja, Jutta aka "von Hinterm Stein" hat schon schöne Anleitungen - allerdings habe ich noch nichts von ihr gestrickt.