Mohair, dieses Tuch und ich ...

Veröffentlicht auf von Ingrid62

... wir passen einfach nicht zusammen.

Ich habe geribbelt und endgültig beschlossen, kein Mohair mehr zu verstricken - es kratzt mich einfach zu sehr. Dabei finde ich das Flauschige eigentlich sehr hübsch. Mein nächster Versuch wird mit Suri Alpaka gestartet.

Dohne Gretha Mensen Mohair

Außerdem muss ich mich durch dieses Muster Reihe für Reihe anhand des Charts quälen, dabei stricke ich lieber mindless. Dieses Muster ist für mich überhaupt nicht eingängig, obwohl das Tuch mir eigentlich gut gefällt. Ehe dieses Projekt als Ufo für Jahre im Schrank verschwindet, habe ich jetzt lieber geribbelt.

Aber was stricke ich jetzt aus den 200 g Merino? Wie schon erwähnt, werde ich mir dazu ein Suri Alpaka Garn kaufen und ja, ich will einen Slipover stricken. Ich habe zwar immer gesagt, das ist nichts für mich. Wenn es mir kalt wird, möchte ich auch Wolle an den Armen haben. Aber vielleicht ist es doch nur eine Aversion gegen Pullunder, die aus den 1970er Jahren herrührt. Dabei sind die heutigen Slipover doch ganz anders.  Ich werde es wagen.

Demnächst wird es übrigens einen Post zum Thema "Wie stricke ich eine Rundpasse von oben" geben, da ich mehrfach dazu angefragt wurde. Nächste Woche habe ich Urlaub und es ist Regen angesagt, da sollte das dann eigentlich klappen.

Bis dahin

Ingrid

 

Veröffentlicht in Stricken, Tücher, Wolle

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

H
Ich kann Dich gut verstehen. Mohair ist auch keine Wolle für mich. Allerdings finde ich Alpaka auch zu kratzend. Und dann noch ein Muster das sich nicht einfach so stricken lässt, da macht es dann keinen Spaß mehr.

Ich hoffe Du findest die richtige Anleitung für Dein Tuch.

LG Heike
Antworten
M
Cool
Antworten
G
Ich bin auch kein Mohair-Fan, obwohl es sehr schön aussieht. Merino mit Suri Alpaka ist sicher hübsch.
Gruß
Geli
Antworten
E
Ja, manchmal ist es besser, etwas zu ribbeln, ehe es in der Versenkung verschwindet. Ich habe da auch noch so einige Teile liegen. Diese neuen lässigen Pullunder gefallen mir sehr gut.
Antworten