Blättertanz auf der Zielgeraden

Veröffentlicht auf von Ingrid62

Wirklich viel habe ich in den letzten Wochen nicht gestrickt und ich habe mich hauptsächlich auf dieses Projekt konzentriert.

Blättertanz Nokos fadenstille Sommershirt Leinengarn Pascuali Nepal

Eigentlich wollte ich ja einen KAL nur noch mitstricken, wenn ich das Teil vorher schon auf meinem Plan habe. Soweit die Theorie, die Praxis lief natürlich anders. In der Fadenstille-Gruppe bei Ravelry gab es den Blättertanz, eine speziell für die Gruppe entworfene Anleitung. Dabei gibt die Anleitung den Yoke vor und den Chart für die Blätter. Alles andere kann man nach Belieben abwandeln. Das war natürlich etwas für mich, da musste ich dabeisein.

Blättertanz

Meine Variante wird kurz mit ganz kurzen Ärmeln. Jetzt muss ich nur noch den einen Ärmel fertigstricken, dann Fäden vernähen und waschen. Ich hoffe, dann kommen die Blätter, die man in diesem Schwarz sowieso nicht so gut sieht, besser zur Geltung.

Leider komme ich im Moment nicht wirklich viel zum stricken. Nach einem 8-stündigen Arbeitstag mit FFP2 Maske habe ich abends auch nicht immer die Lust dazu. Außerdem steht im Sommer ein Umzug an und da gibt es momentan einiges zu entsorgen, verkaufen und verschenken.

So wurde weder an den Socken noch an meinem anderen Pullover weitergestrickt.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Ingrid

Veröffentlicht in Stricken, Pullover

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Hannelore 04/12/2021 16:26

Hallo Ingrid,
das Muster konnte ich bei deinem Pulli nicht erkennen, da habe ich mal auf die Seite geklickt und gesehen das es toll aussieht.
Schwarz wäre für mich auch nichts gewesen. Nun hast du dich ja fast durchgekämpft.
L.G.
Hannelore

Ingrid62 04/14/2021 19:06

Ich wollte unbedingt ein schwarzes Shirt, obwohl es sich nicht so gut stricken lässt (und man das Muster auf Fotos nicht erkennt, in natura schon).

Gabi 04/11/2021 15:42

Liebe Ingrid, das wird ein schöner Pullover - und auch sehr sommerlich, trotz der dunklen Farbe. Der könnte mir auch gefallen, ich finde es nur so beschwerlich, schwarzes Garn zu stricken.
Liebe Grüße von Gabi

Ingrid62 04/12/2021 16:06

Danke. Ich wollte unbedingt schwarz, es war für mich auch anstrengend zu stricken.

Domics Pinnwand 04/11/2021 09:22

Sieht toll aus! Schwarz ist ja nicht so meins - da sehen meine alten Augen zu wenig und es steht mir auch nicht. Aber an Dir sieht das sicher klasse aus, wenn's fertig ist.

Ingrid62 04/11/2021 11:59

Danke. Ja, ich kann schwarz gut tragen, beim Stricken ist es allerdings anstrengender als andere Farben.

Geli 04/09/2021 11:30

Das wird ein schöner sommerlicher Pulli, hoffentlich kommt der Sommer jetzt.
Gruß
Geli

Ingrid62 04/11/2021 11:59

Danke schön. Ja, das hoffe ich auch.