Rüschenpulli nach eigener Idee fertig

Veröffentlicht auf von Ingrid62

Contiguous Volant Rüsche Schösschen Pullover Wollmeise

Endlich habe ich mal wieder etwas fertig gestrickt. So einen Pulli mit Rüsche/Volant/Schößchen habe ich als Kaufpullover gesehen und ihn ohne Anleitung nachgearbeitet. Gestrickt habe ich in Contiguous-Technik, für die Rüsche habe ich dann immer 5 Maschen verdoppelt und die 6. Masche einfach abgestrickt. Hinten habe ich den Pullover etwas länger gearbeitet und dann 3/4-Ärmel mit iCord-Abschluss gestrickt. Und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.

Pullover Contiguous Rüsche Volant Schößchen Wollmeise

Gestrickt habe ich den Pullover aus 2 Wollmeise-Garnen in meinem üblichen Farbschema. Gewaschen ist der Pulli noch nicht, ich hoffe dass ich das Aufrollen am unteren Rand mit Waschen und etwas Spannen beseitigen kann. Wahrscheinlich wird der Volant-Pullover auch noch etwas in die Länge wachsen.

Contiguous Rüsche Volant Schösschen Pullover Wollmeise

Jetzt werde ich mich meinen angefangenen Socken widmen und dann beginnt am Sonntag in der Fadenstille-Gruppe bei Ravelry am Sonntag ein neuer KAL (Sommershirt).

Nachtrag:

Hier Fotos nach der Wäsche, der Pulli fällt noch viel schöner und ist ein wenig länger geworden.

Pullover Volant Rüsche Schößchen Wollmeise Contiguous
Pullover mit Schößchen Volant Rüsche Wollmeise Contiguous

 

Veröffentlicht in Stricken, Pullover

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

A
Dein Blog gefällt mir gut und dieser Pulli ganz besonders. Nach der Wäsche fällt er wirklich viel schöner.
Viele Grüße
Annelie
Antworten
I
Danke. Ja, er fällt jetzt wirklich besser.
C
Das ist ja mal etwas ganz anderes, passt aber auch gut zu dir.
Liebe Grüße aus Mainz
Christine
Antworten
I
Danke schön.
G
Hallo Ingrid
Habe deine Neustes Modell gesehen, Prima , Aber was ist Contiguous stricken? LG Gertrud
Antworten
I
Danke schön. Ich bin auch zufrieden. Contiguous ist eine Form, einen Pulli von oben zu stricken, der dann aber aussieht wie mit eingesetzten Armkugeln.
E
Der Pulli ist schön geworden und steht dir gut, tolle Farbe auch.
Antworten
I
Danke schön. Ja, das ist absolut meine Farbe.
D
Wirklich gelungen, das Dingsi und sehr schön Fotos! Ich finde, das Rollen am Rand fällt gar nicht auf - aber vermutlich wird sich das nach dem Waschen definitiv geben. Ich bin ja immer noch nicht in Pulloverlaune, also stricke ich erstmal weiter Socken und Ostereier zum Colourwork üben...
Antworten
I
Danke. Ich stricke ja nicht so gerne diesen Kleinkram. Die Fotos sind mit Selbstauslöser fotografiert.
D
Oergs- SCHÖNE Fotos, meinte ich natürlich Kompliment an die Fotografin!