Ziemlich bunte Restejacke

Veröffentlicht auf von Ingrid62

Shawl Shrug Reste Susanne Sommer

Jetzt ist die bunte Restejacke geschafft. Ich denke, vorläufig ist das mal das letzte Resteteil. Da ging ganz schön Wolle rein in diese dicke Jacke, dadurch wurde sie immer bunter, da mir eine Farbe nach der anderen ausging.

Shawl Shrug Susanne sommer Reste

Schließlich ist sie bei der Wäsche noch gut gewachsen, was ich bei diesen Garnen eigentlich nicht erwartet hatte. Normalerweise mag ich ja so lange Ärmel nicht, aber die Jacke wird ein Kuschelteil für zu Hause und die Freizeit bleiben - und warm hält sie ja wirklich.

Die Anleitung für den Shawl Shrug von Susanne Sommer gefällt mir sehr gut und ist interessant zu stricken. Allerdings würde ich mir vorher genügend Wolle von 3 passenden Farben (vielleicht mal maritim?) kaufen und dann auch nicht ganz so dicke Wolle verwenden. Ach ja, eigentlich wird hinten der Zipfel weiter fortgeführt, das habe ich geändert.

Veröffentlicht in Stricken, Jacke

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

H
Hallo Ingrid,
die Jacke gefällt mir auch ohne Zipfel besser, hat so vielleicht einen besseren Sitz aber aufjedenfall etwas was schönes das du gestrickt hast. Da wird sich deine Tochter sicherlich freuen.
Liebe Grüße
Hannelore
Antworten
I
Danke schön. Ja, mir gefällt es ohne Zipfel auch besser.
E
Ich finde die Jacke schön und persönlich mag ich solche langen Ärmel sehr gerne.
Antworten
I
Danke. Ich mag die Ärmel lieber nicht so lang - aber meine Tochter hat längere Arme.
G
Mir gefällt die Jacke gut, die Farben harmonieren doch schön. Und bestimmt ist die Jacke schön warm.
Gruß
Geli
Antworten
I
Vielen lieben Dank.
G
Eine gute Idee, die Jacke aus Resten zu stricken! Die Farben sind ja auch sehr harmonisch. Mir gefällt sie ohne den Zipfel auch viel besser, und ich kann mir gut vorstellen, dass sie sehr gemütlich ist - gerade mit den langen Ärmeln.
LG von Gabi
Antworten
I
Danke. Gemütlich und warm ist die Jacke auf jeden Fall.
D
Schön geworden! Ich finde sie definitiv so schöner als mit Zipfel. Vielleicht werde ich die Anleitung auch mal irgendwann stricken, aber im Moment ist mir so gar nicht nach Großprojekten - ich strick Socken
Antworten
I
Danke. Voraussichtlich geht die Jacke an meine Tochter. Dann sind auch die Ärmel nicht zu lang. Socken habe ich auch nochmal angeschlagen.