Lieblingsstücke

Veröffentlicht auf von Ingrid62

Diesmal habe ich vor allem nach frühlingshaften Pullovern gesucht. Ich habe noch eine Merino-Seiden-Mischung in fingering-Stärke da und habe nach einer passenden Anleitung gestöbert.  Und das habe ich gefunden - wie immer führt ein Click aufs Bild zur Ravelry-Anleitung:

Sceal Gra von Ailbiona McLochlainn:

Kaufanleitung in englischer Sprache für Fingering-Garn, topdown gestrickt - und mein absoluter Favorit.

sceal gra Pullover fingering

Landskein Necklace von Mary-Anne Mace:

Diese Kaufanleitung für fingering-Garne ist in deutscher und englischer Sprache erhältlich. Dieser Pulli wird ebenfalls topdown gestrickt.

landskein necklace pullover sweater fingering topdown

Azami Sweater von Valentina Bogdanowa:

Dieser Pulli ist nur ein Beispiel für die vielen tollen Anleitungen von Valentina. Die Kaufanleitung ist für ein light-fingering Garn geschrieben und in englischer und russischer Sprache erhältlich. Auch hier handelt es sich um ein topdown-Gestrick.

Azami Sweater Valentina bogdanova fingering topdown

Außerdem könnte ich mir vorstellen, den von mir bereits gestrickten light trails Sweater nochmal zu stricken.

Auf der Suche nach Pullover-Modellen ist mir dann noch dieses Modell für mein geliebtes Drops Sky Garn begegnet. Denn irgendwann kommt auch der nächste Winter und aus diesem Garn muss ich unbedingt noch etwas stricken. Ich habe übrigens neulich einen meiner Pullover in Drops Sky versehentlich in die normale Feinwäsche getan. Er kam sehr viel kleiner aus der Waschmaschine, ließ sich aber - alle Achtung! - problemlos nass wieder in die ursprüngliche Form spannen und hat diese dann auch behalten.

Hier aber nun zu meiner gefundenen Pullover:

Foss for Women von Jenniver Shiels Toland

Foss for Women Pullover DK

Für diesen Pullover brauche ich allerdings definitiv keine Anleitung. Dieses Bild soll mir nur als Anregung dienen.

Ich hoffe, ich habe euch wieder mit Input versorgt.

Ingrid

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Geli 02/21/2021 13:03

Mir gefällt auch der erste Pulli mit diesem gälischen Namen am besten. Das mit dem Waschen der Drops Sky finde ich interessant, die scheint also nicht so empfindlich zu sein.

Ingrid62 02/21/2021 15:28

Wahrscheinlich werde ich auch diesen Pulli stricken. Die Drops Sky ließ sich dehnen wie Kaugummi - gut so.

Domics Pinnwand 02/21/2021 12:23

Die Anleitungen von Frau Bogdanova sind ja der Traum! Aber ob ich soviele verschränkte Maschen stricken möchte...? Eher nicht - tragen würde ich es aber sehr gerne... Mal sehen, irgendwann mal...

Ingrid62 02/21/2021 15:27

Die verschränkten Maschen stören mich weniger - aber der Musterteil sollte nicht zu groß sein.