Mein Strickjahr 2020

Veröffentlicht auf von Ingrid62

So ein ruhiges Weihnachtsfest hat auch etwas für sich. Statt nur zu kochen oder von einem Verwandten zum nächsten zu fahren, schreibe ich mal den Jahresrückblick über das, was ich 2020 gestrickt habe.

Da waren vor allem für mich ungewöhnlich viele Kleinteile, aber auch sehr schöne Oberteile wie z.B. der Ranunculus und der Love note.

Hier mein Überblick, zunächst Jacken und Pullover

stricken 2020 oberteile

Auch die Sockenproduktion lief gut. Anscheinend scheine ich mit der Zeit lockerer zu stricken, manche Socken sind etwas groß geworden - am besten passen die komplett in Jacquard-Technik gestrickten, grob nach einer Anleitung von Kerstin Balke.

socken 2020

Dann habe ich noch einige Handschuhe, Handstulpen und Mützen gestrickt (zum Teil für mich, zum Teil als Geschenke) sowie Topflappen in Doppelstrick-Technik. Einige Kleinteile verbringen noch ihre Zeit auf den Nadeln. Offensichtlich war 2020 für mich kein Jahr der Tücher und Schals - das kann sich demnächst ändern.

stricken kleinteile 2020

Ich hoffe, ich konnte euch mit meinen Projekten etwas Freude und Inspiration schenken.

 

Nachtrag:

Ich habe euch noch 2 Pullover unterschlagen, die ich bereits 2019 begonnen habe, die aber erst 2020 fertig wurden.

 

Veröffentlicht in stricken, Jahresrückblick

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Heike 12/28/2020 17:56

Liebe Ingrid,

sehr schöne Sachen hast Du dieses Jahr gestrickt. Ich freue mich schon darauf zu sehen, was Du nächstes Jahr alles nadeln wirst. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Bleib gesund.

Liebe Grüße
Heike

Ingrid62 01/04/2021 17:10

Danke schön. Momentan stricke ich eine Auftrags-Stola für eine Freundin. Glatt rechts aus dünnem Mohairgarn. Wenn die fertig ist, sind allerdings schon wieder Pullover im Plan, die stricke ich am liebsten.

Ellen Ewertz 12/25/2020 11:21

Du warst ja ganz schön produktiv. Sehe ich da eine Vorliebe für violett-lila-Töne?

Ingrid62 12/27/2020 10:11

Die Farben blau, grau und lila ziehen sich irgendwie durch meinen kompletten Schrank, nicht nur bei den gestrickten Sachen. Dabei stehen mir eigentlich kräftigere Farben am besten.

Anna K. 12/24/2020 22:22

Du hast echt schöne Sachen gestrickt. Deine Sommerpullis gefallen mir am besten.

Ingrid62 12/25/2020 11:19

Danke. Mir gefallen die Sommerpullis auch, aber irgendwie trage ich im Sommer eher Shirts oder leichte Blusen. Die Winterpullis werden eindeutig häufiger getragen.

Geli 12/24/2020 22:20

Schöne Sachen sind bei dir entstanden. Mein absoluter Favorit ist der Ranunculus.
Gruß
Geli

Ingrid62 12/25/2020 11:18

Danke schön. Den Ranunculus trage ich auch gerne und oft.