Robin Sweater und ein Projekt mit Hindernissen
Mein Robin Sweater by Susanne Müller (Paula M) ist fertig und gefällt mir gut, ein richtig lässiges Teil wie ich es mag. Ich habe nur grob nach der wirklich einfachen Anleitung gestrickt (nach Zentimetern statt nach Maschen und mit Kreuzanschlag, früher abgekettet und dafür vor dem Bündchen noch Maschen zusammengestrickt).
Von der Regia Premium Yak bin ich begeistert. Nachdem ich beim Knäuel noch skeptisch war ("ist doch gar nicht so weich wie alle sagen"), fühlt sich das fertige Strickstück wirklich kuschelig weich an. Außerdem hat die Wolle beim Waschen die Größe nicht verändert.
Weiter auf den Nadeln ist noch mein Light Trails by Suvi Simola , eigentlich eine einfache und gut beschriebene Anleitung, aber bei mir ist der Wurm drin. Zunächst strickte ich Fehler bei dem wirklich nicht schwierigen Zopfmuster, dann verdrehte ich das Teil beim Zusammenstricken der beiden Vorderteile. Nachdem das geschafft ist, geht es jetzt erst mal viele rechte Reihen immer nur geradeaus. Das sollte zu schaffen sein.
Daran werde ich wohl über die Karnevalstage stricken. Nachdem ich früher immer ausgiebig gefeiert habe und auf vielen Umzügen und Sitzungen dabei war, lasse ich es mittlerweile ruhiger angehen.
Ich wünsche euch eine frohe Strickzeit.
Ingrid
Kleiner Frühlingsgruß