Robin Sweater und ein Projekt mit Hindernissen

Veröffentlicht auf von Ingrid62

Robin Sweater Pullover Susanne Müller Paula M Fledermauspullover Regia Premium Yak

Mein Robin Sweater by Susanne Müller (Paula M)  ist fertig und gefällt mir gut, ein richtig lässiges Teil wie ich es mag. Ich habe nur grob nach der wirklich einfachen Anleitung gestrickt (nach Zentimetern statt nach Maschen und mit Kreuzanschlag, früher abgekettet und dafür vor dem Bündchen noch Maschen zusammengestrickt).

Robin Sweater Susanne Müller Paula M Pulli Fledermauspullover Regia Premium Yak

Von der Regia Premium Yak bin ich begeistert. Nachdem ich beim Knäuel noch skeptisch war ("ist doch gar nicht so weich wie alle sagen"), fühlt sich das fertige Strickstück wirklich kuschelig weich an. Außerdem hat die Wolle beim Waschen die Größe nicht verändert.

Robin Sweater Susanne Müller Paula M stricken Pullover

Weiter auf den Nadeln ist noch mein Light Trails by Suvi Simola , eigentlich eine einfache und gut beschriebene Anleitung, aber bei mir ist der Wurm drin. Zunächst strickte ich Fehler bei dem wirklich nicht schwierigen Zopfmuster, dann verdrehte ich das Teil beim Zusammenstricken der beiden Vorderteile. Nachdem das geschafft ist, geht es jetzt erst mal viele rechte Reihen immer nur geradeaus. Das sollte zu schaffen sein.

light trails suvi simola

Daran werde ich wohl über die Karnevalstage stricken. Nachdem ich früher immer ausgiebig gefeiert habe und auf vielen Umzügen und Sitzungen dabei war, lasse ich es mittlerweile ruhiger angehen.

Ich wünsche euch eine frohe Strickzeit.

Ingrid

                      Kleiner Frühlingsgruß

Veröffentlicht in Stricken, Pullover

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Elena 03/06/2020 14:04

Ich habe deinen Blog jetzt erst entdeckt und bin begeistert. Der Robin Sweater gefällt mir gut, da werde ich jetzt mal nach der Anleitung schauen.
Liebe Grüße
Elena S.

Ingrid62 03/06/2020 14:28

Schön, dass dir mein Blog gefällt. Der Robin Sweater ist einfach zu stricken und in der Anleitung sehr verständlich erklärt.

Irene S. 02/19/2020 16:12

Deine Variante des Robin gefällt mir sehr gut. Ich habe schon vor der Anleitung gesessen - soll ich sie kaufen, soll ich nicht, soll ich ....... Jetzt habe ich sie mir gegönnt.
Liebe Grüße
Irene

Ingrid62 03/06/2020 14:25

Danke schön. Die Anleitung ist gut zu stricken, ich habe mich aber nur grob daran gehalten.

Andrea Wirtz 02/16/2020 18:26

Dein Blog gefällt mir gut. Der Robin-Sweater ist toll, ich habe mir gerade die Anleitung gekauft.
Viele Grüße aus Ostbelgien
Andrea

Ingrid62 02/17/2020 15:46

Danke schön und viel Spaß beim stricken.

Ellen Ewertz 02/16/2020 15:02

Der Pulli gefällt mir gut. Ich schleiche auch schon länger um die Premium Yak herum, dann sollte ich sie wohl mal kaufen.

Ingrid62 02/17/2020 15:45

Danke. Ja der Kauf der Premium Yak lohnt sich.

Geli 02/16/2020 14:51

Robin ist einfach klasse und passt zu dir. Die Farbe deines neuen Pullis gefällt mir sehr gut, ich bin gespannt. Früher habe ich auch immer Fastnacht gefeiert, heute bleibe ich auch lieber zu Hause und stricke.
Gruß
Geli

Ingrid62 02/16/2020 14:53

Danke. Pulli und Wolle sind einfach toll.