Eine Änderung und ein Zwischenstand

Veröffentlicht auf von Ingrid62

contiguous Pullover sweater iCord Passform

Heute habe ich mir den zuletzt gestrickten Pullover in Contiguous-Art mit Rückenfalte nochmal hervorgekramt. Nach dem Waschen war mir der Halsausschnitt einfach zu weit. Bei Sommerpullis ist das ja vielleicht noch okay, aber bei Wintersachen mag ich es nicht. Es war ja auch kein Wunder, dass er beim Waschen weiter wurde. Ich hatte zwar die Nadel gewechselt - allerdings von Nadelstärke 3,5 auf 3,5 - dumm gelaufen. Jetzt habe ich neue Maschen aufgenommen, dabei jede 4. Masche übersprungen und einen iCord gestrickt und siehe da: Durch den engeren Halsausschnitt sitzt der gesamte Pullover besser. Die Schultern passen genau und die Ärmel sind nicht mehr zu lang.  Kleine Änderung, große Wirkung.

strickjacke cardigan big love schalkragen

Bei meiner Strickjacke, die grob nach der Anleitung des Big Love gestrickt wird, geht es zügig voran. Dieser Schalkragen ist so schön kuschelig am Hals, ich will den Cardigan bald tragen. Mit Stricknadel 4,5 strickt es sich ja auch wirklich schnell. Und ich bin jetzt guter Hoffnung, dass meine Wolle reicht. Durch die überhängenden Schultern sind die Ärmel ja nicht mehr so lang.

Jetzt wünsche ich Euch ein schönes Wochenende. Gerade kommt die Sonne raus, ich bin gespannt wie lange sie sich hält.

 

 

Veröffentlicht in Stricken, Jacke, Pullover

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Domic 11/11/2019 16:49

Sehr schön, die gelbe Jacke! Ich habe heute die Anleitung für die Juneberry-Cardigan erworben und will heute abend anschlagen - die hat auch einen Schalkragen, die mag ich sehr, die sind sossoso schön kuschelig!

Ingrid62 11/13/2019 18:03

Danke. Die Juneberry gefällt mir auch sehr gut.

Wollmaus Christa 11/08/2019 15:32

Hallo Ingrid,

ich habe deinen Blog neu entdeckt und finde, du strickst tolle Sachen. Ich bin auf die fertige Jacke gespannt.

Viele Grüße aus Baden
Christa

Ingrid62 11/13/2019 18:00

Danke schön. Die Jacke ist fertig und ich denke, nächste Woche gibt es Fotos.

Geli 11/08/2019 15:25

Oh ja, jetzt sitzt der Pulli toll. Und die gelbe Jacke gefällt mir gut, sie liegt so kuschelig am Hals.
Gruß
Geli

Ingrid62 11/13/2019 18:00

Danke schön. Die Jacke ist fertig und trocknet gerade. Ich freue mich schon, sie anzuziehen.