SOXXLOOK: Mützen, Loops + mehr - Das neue Buch von Kerstin Balke

Veröffentlicht auf von Ingrid62

WERBUNG - Das Buch wurde mir vom Frechverlag  kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Mit einem Klick aufs Bild gelangt ihr zur Buchseite.

Soxxlook Kerstin Balke Stine&Stitch

                                                   SoxxLook by Stine und Stitch, ISBN 978-2-7724-8175-8

 

Die bunten Muster von Stine & Stitch machen nicht nur auf den berühmten Soxx eine gute Figur, sondern sind auch auf Accessoires ein echter Hingucker. Entdecke in diesem Buch neben neuen Soxx auch Mützen, Loops, Stulpen und viel mehr im coolen Soxxlook. (Klappentext)

Dies ist nun des 3. Buch der Autorin und Designerin Kerstin Balke (Stine & Stitch) und es zeigt wieder jede Menge neue hübsche kleine Jacquard-Muster. Diese Muster haben alle keine langen Spannfäden, so dass ein Verweben nicht erforderlich ist - und das Farbmusterstricken noch viel mehr Spaß macht.  Neben Socken finden sich diesmal auch Anleitungen für Mützen, Stirnbänder, Cowls und Handstulpen. Es werden 3 verschiedene Garnqualitäten verwendet und man kann die Sockenmuster auch für Mützen oder Stulpen verwenden. So kann sich jeder seine eigene Kollektion entwerfen.

stine&stitch soxxlook kerstin balke

Hier eine kleine Auswahl aus dem Buch. Und es ist erstaunlich, wie anders die Teile wirken, wenn man komplett andere Farben verwendet (also statt zarten Pastellfarben oder Naturtönen mal ganz kräftige Farben).

soxxlook stirnband

Ich habe ganz schnell an einem Abend aus Wollresten (die gelbe Wolle ist sogar geribbeltes Garn) dieses Stirnband gestrickt. Das macht echt Spaß und man benötigt wirklich nur kleine Reste. Direkt im Anschluss habe ich noch ein Stirnband in schwarz und weiß angeschlagen. Ich trage nämlich Stirnbänder viel lieber als Mützen.

Das Buch kann ich - genau wie die ersten beiden Bücher von Kerstin Balke - absolut empfehlen.

 

20.10.19, Nachtrag:  Das 2. Stirnband ist fertig. Fotografieren musste ich es mal wieder auf der Fensterbank, da es sonst bei diesem Schmuddelwetter überall zu dunkel ist.

SoxxLook Kerstin Balke Stine & Stitch Stirnband

 

Veröffentlicht in Buchrezension, Stricken

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Chrissie 11/09/2019 14:30

Hey, ich habe mich lange nicht mehr gemeldert. Aber diese Stirnbänder sind cool, die muss ich loben. Dir Alles Gute.
Viele Grüße aus Mainz
Christine

Ingrid62 11/13/2019 18:02

Schön von dir zu hören. Vielleicht stricke ich noch Stirnbänder in DK Garn (einfach 1 b is 2 Mustersätze weniger), die hier sind schon sehr leicht und nichts für eiskalte Wintertage.

Bine 10/23/2019 16:25

Ja, Stine & Stitch ist immer wieder toll. Deine Stirnbänder gefallen mir gut.

Ingrid62 10/25/2019 09:46

Danke. Ja, ich mag die Anleitungen von Kerstin Balke auch gerne.

Domic 10/20/2019 17:54

Ui, Du machst mir echt Lust, doch noch mal Colourwork zu stricken... Ich weiß gar nicht, welches Stirnband mir besser gefällt - ich glaube, das in Schwarz-Wei0, wobei mir das buntere vermutlich besser stehen würde!

Ingrid62 10/25/2019 09:45

Dieses Colorwork hat echt Spaß gemacht. Mir gefällt auch das schwarz-weiße Stirnband besser, vielleicht versuche ich es auch noch in anderen Farben. Mal sehen, was mein Stash noch hergibt.

Geli 10/18/2019 20:27

Das Stirnband gefällt mir und das Buch aus, muss ich mir mal ansehen.
Gruß
Geli

Ingrid62 10/19/2019 16:25

Danke schön. Die Stirnbänder eignen sich sehr gut zur Resteverwendung und sehen auch noch gut aus.

Annette B. 10/18/2019 16:30

Das erste Buch von Stine habe ich und es gefällt mir gut. Dieses hier scheint auch wieder schön zu sein.

Ingrid62 10/19/2019 16:25

Ist es auch. Die ersten beiden Bücher besitze ich auch und ich habe schon einige Socken daraus gestrickt.