Ein Ponchopullover für den Winter

Veröffentlicht auf von Ingrid62

Drops Seashell search, Pullover, Poncho, Ponchopullover

Als ich diese Anleitung bei Drops sah, wußte ich "den Pulli muss ich haben". Genügend Wollreste hatte ich noch vorrätig, u.a. auch das im Original verwendete Alpaca Bouclé.

Mit 4,5er Nadeln war dieser Ponchopullover schnell gestrickt. Gegenüber der Anleitung habe ich den Pulli etwas länger gestrickt und mit Rollkragen versehen.

Drops Seashell search, Ponchopullover, Swoncho

Dieser Ponchopullover gefällt mir gut, er passt auch unter eine lockere Winterjacke. Was ich jedoch bei einer 2. Version ändern würde:  In der Anleitung sind Vorder- und Rückenteil gleich, ich würde am Rücken einige verkürzte Reihen stricken.

Nun wandert dieser Post noch zu Marisas "Auf den Nadeln" und zu Caros Fummelei.

 

Veröffentlicht in Stricken, Pullover, Poncho

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Annette B. 10/18/2019 16:29

Der Poncho ist total schön geworden. Ich werde gleich mal nach der Anleitung schauen.

Ingrid62 10/19/2019 16:24

Vielen Dank. Ist auch ganz einfach zu stricken.

Marie-Anne XL 10/15/2019 16:41

Dein Blog gefällt mir gut - und dieser Poncho auch.

Ingrid62 10/19/2019 16:24

Danke schön.

Eva L. 09/25/2019 09:59

Ein toller Poncho für kühle Herbst- und Wintertage.

Ingrid62 10/04/2019 14:19

Vielen lieben Dank.

Geli 09/24/2019 23:29

Das Teil ist echt cool und sieht total kuschelig aus.
Gruß
Geli

Ingrid62 10/04/2019 14:19

Danke schön.